Binary translation | x86 zu SSE3

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von CptRick, 31.05.2008.

  1. #1 CptRick, 31.05.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich habe hier den Maschinencode einer Binary in Assambler vor mir liegen, aber leider in x86. Da dieser aber bedrückend langsam läuft wollte ich ihn in SSE3 übersetzen. Am besten wäre da natürlich ein Plugin oder ein Tool.
    Die Suche bei google war da leider eher ernüchternd.

    Hat hier vllt jmd eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 31.05.2008
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. #3 CptRick, 31.05.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da stehen zwar einige Infos zu den Befehlssätzen aber keine zu der Migration/Translation.

    Das ganze manuell zu übersetzen ist wohl eher ein Fass ohne Boden.
     
  5. #4 DennisM, 31.05.2008
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    SSE3 und x86 ist etwas komplett verschiedenes. SSE3 ist eine Befehlssatzerweiterung _für_ x86, x86 ist ein kompletter Befehlssatz.
    MFG

    Dennis
     
  6. #5 CptRick, 01.06.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal etwas gegoogelt und herausgefunden, dass der Intel compiler ab version 10.1 automatisch auf SSE3 optimiert, der gcc kann SSE2.
    Fragt sich nur ob der compiler auch den Assambler Code optimiert.
     
  7. #6 Ferdinant, 01.06.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Compiler übersetzten Quellcode (aka. C-Code, C++-Code etc. pp.) in Assembler Code.
    Der Assemblercode wird dann in Maschienensprache übersetzt.

    da du schon eine Assemblercodedatei hast, wird dir kein compiler da weitehelfen

    p.s. der Intelcompiler optimiert nur mit der -fast flag automatisch auf SSE3
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Binary translation | x86 zu SSE3

Die Seite wird geladen...

Binary translation | x86 zu SSE3 - Ähnliche Themen

  1. SPARC-Binary auf Linux ausfuehren

    SPARC-Binary auf Linux ausfuehren: Hallo! Ich habe ein sehr altes Binary-File (geschaetzt etwa 25 Jahre), das scheinbar unter SunOS auf einem SPARC kompiliert wurde und ich...
  2. eingeschränkter Shell Zugriff + zusätzliches Binary

    eingeschränkter Shell Zugriff + zusätzliches Binary: Guten Abend Folgende Ausgangssituation. Ein Linux Server einer unbekannten Architektur und mit einer unbekannten Distribution bietet einen...
  3. Binary Semaphore durch einen Monitor realisieren????

    Binary Semaphore durch einen Monitor realisieren????: Tag, kann mir da jemand helfen bezüglich dieses Themas?? ich muss eine binary semaphore durch einen monitor realisieren:think:
  4. Binary-Files

    Binary-Files: Ich versuche meine Netzwerkkarte unter Suse Linux 10.2 zu installieren, dies mache ich im failsafe mode und ich bin auch als root angemeldet will...
  5. Makefile erzeugt kein Binary

    Makefile erzeugt kein Binary: Hallo, ich hab ein Makefile, das sieht so aus: CC = gcc LDLIBS = -lm -lGL -lGLU -lglut CFLAGS = -Wall -O2 s: a.o m.o b.o d.c a.o: a.h a.c...