Bibliotheken isnstallieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hazelnoot, 12.08.2006.

1. #1 hazelnoot, 12.08.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

Hi!

ich hab mir gerade ubuntu gesaugt und installiert! ich hab mir mit apt-get make und die gcc runtergesaugt! aber waenn ich nun ein programm compilieren will dann findet der die header dateien zb stdio.h nicht! wie kann ich diese bibliotheken installieren? es waer mir am liebsten waenn ich das mit apt-get machen koennte!

mfg hazelnoot!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Im Normalfall musst du die nicht separat installieren.

Mach mal ein

Code:
    sudo apt-get install build-essentials
    dann sollte das alles klappen.

4. #3 hazelnoot, 12.08.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

danke fuer deine schnelle antwort!!

es funkt!

5. theton

theton Bitmuncher

Offtopic: Wohin funkt es denn? Nicht dass dein Rechner ploetzlich heimlich nach Hause telefoniert. ;)

Oder anders gesagt. Es "funzt" habe ich ja schon mehrfach gelesen (auch wenn das Wort genauso unsinnig ist), aber unter funken versteht man dann doch ein wenig was anderes. :)

6. #5 DennisM, 13.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das ist leet Slang :D

MFG

Dennis

7. #6 hazelnoot, 13.08.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

funktionieren abkuerzung: funkt!!
    da laesst man einfach ionieren wech :-) ist weniger zu schreiben und es ist nich so arg abstrahiert wie funzt :) !

mfg hazelnoot

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bibliotheken isnstallieren

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken isnstallieren - Ähnliche Themen

1. ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data

ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data: Die von der EU geförderte Open-Source-Software ALIADA soll es Archiven, Museen und Bibliotheken erleichtern, ihre Bestände automatisiert zu...
  2. Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA

Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA: Das freie Bibliotheksverwaltungssystem KOHA erfreut sich bei über 1.100 öffentlichen Bibliotheken und Mediotheken großer Beliebtheit. Jetzt...
  3. KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen

KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen: Das KDE-Projekt plant eine Umstrukturierung der Bibliotheken zu einem Framework. Die anfängliche und weitere Entwicklung des Frameworks soll die...
  4. Bibliotheken-Standart für Programme

Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  5. Fehlende Bibliotheken

Fehlende Bibliotheken: Hallo, kaum angemeldet schon ein erster Thread mit einem Problem. Ursprünglich kam ich durch diesen Thread hier ins Forum, der eigentlich fast...