Bibliotheken isnstallieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hazelnoot, 12.08.2006.

  1. #1 hazelnoot, 12.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    Hi!

    ich hab mir gerade ubuntu gesaugt und installiert! ich hab mir mit apt-get make und die gcc runtergesaugt! aber waenn ich nun ein programm compilieren will dann findet der die header dateien zb stdio.h nicht! wie kann ich diese bibliotheken installieren? es waer mir am liebsten waenn ich das mit apt-get machen koennte!

    mfg hazelnoot!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall musst du die nicht separat installieren.

    Mach mal ein

    Code:
    sudo apt-get install build-essentials
    dann sollte das alles klappen.
     
  4. #3 hazelnoot, 12.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    danke fuer deine schnelle antwort!!

    es funkt!
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Offtopic: Wohin funkt es denn? Nicht dass dein Rechner ploetzlich heimlich nach Hause telefoniert. ;)

    Oder anders gesagt. Es "funzt" habe ich ja schon mehrfach gelesen (auch wenn das Wort genauso unsinnig ist), aber unter funken versteht man dann doch ein wenig was anderes. :)
     
  6. #5 DennisM, 13.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das ist leet Slang :D

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 hazelnoot, 13.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    funktionieren abkuerzung: funkt!!
    da laesst man einfach ionieren wech :-) ist weniger zu schreiben und es ist nich so arg abstrahiert wie funzt :) !

    mfg hazelnoot
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bibliotheken isnstallieren

Die Seite wird geladen...

Bibliotheken isnstallieren - Ähnliche Themen

  1. ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data

    ALIADA vernetzt die Bestände von Archiven, Museen und Bibliotheken als Open Data: Die von der EU geförderte Open-Source-Software ALIADA soll es Archiven, Museen und Bibliotheken erleichtern, ihre Bestände automatisiert zu...
  2. Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA

    Bibliotheken in Oslo und Rom wechseln zu KOHA: Das freie Bibliotheksverwaltungssystem KOHA erfreut sich bei über 1.100 öffentlichen Bibliotheken und Mediotheken großer Beliebtheit. Jetzt...
  3. KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen

    KDE entkoppelt Bibliotheken und Anwendungen: Das KDE-Projekt plant eine Umstrukturierung der Bibliotheken zu einem Framework. Die anfängliche und weitere Entwicklung des Frameworks soll die...
  4. Bibliotheken-Standart für Programme

    Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  5. Fehlende Bibliotheken

    Fehlende Bibliotheken: Hallo, kaum angemeldet schon ein erster Thread mit einem Problem. Ursprünglich kam ich durch diesen Thread hier ins Forum, der eigentlich fast...