Beryl und openSUSE 10.2

B

Blue_Dragon

Jungspund
Hallo!

Bin neu auf dem Gebiet SUSE, habe vorher Kubuntu benutzt (und benutze es jetzt noch auf dem Laptop)

Wie kann ich mir den Beryl auf openSUSE installieren? Ich hab schon auf opensuese.org nachgeschlagen, aber ich hab mich nicht wo wirklich damit ausgekannt wie das dort gemeint war.

Wie kann ich den in Yast die Paketliste von Beryl einbinden? Und welche Paketliste muss ich nehmen?
 
Hallo

In YAST hast du einen Button, der
[Installationsquelle wechseln] heißt.
Da anklicken, und Folgendes eingeben bzw auswählen..
"HTTP"
Servername "software.opensuse.org"
Verzeichnis auf dem Server "/download/X11:/XGL/openSUSE_10.2/"
nun noch "OK", bestätigen und was auch immer ;)
nun solltest du compiz aktualisieren können...

Gruß Lumpi
 
Hm, ich habe diesen Link den mir Lumpi geschrieben hat eingefügt in die Installationsquellen.

Aber wie kann ich das jetzt aktualisieren bzw. installieren?
 
Na über YaST natürlich :D, deswegen hast Du dort doch die neue Quelle eingefügt.

Ich nehme mal an, es wird auch bei der 10.2 mit 'Software installieren oder löschen' gehen, oder?

Edit: Bzw. natürlich 'Online-Update', je nachdem, was Du gerade vorhast.
 
Hallo!

Hallo, ich habe Beryl jetzt geladen und über Befehl den beryl-manager geladen.

Wenn ich jetzt den Fenstermanager Beryl wähle, stellt er sich automatisch auf Compiz und bei meinen Fenstern verschwindet der Rahmen (Schließen Button usw.)

Und wenn ich bei den Emerald Themen Settings ein Thema wechseln will, passiert nichts

Was kann ich dagegen den tun?
 
beryl als Fenstermanager auswählen.
 
Das tu ich ja, aber dann springt er auf Compitz und es passieren diese Probleme
 
Welche Beryl Version verwendest du den?
 
Ich habe das oben wie im wiki beschrieben gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich starte beryl mit dem befehl beryl-manager und dann kann ich nichts mehr auswählen KDE ist zwar noch aktiv aber ich kann nichts machen.
Beim starten kommt auch die meldung:
compiz: no extension found.
 
beryl & 10.2

Im ~/.kde/Autostart beryl-manager und Beryl symbolisch verlinken
ln -s /usr/bin/beryl ~/.kde/Autostart/beryl

bei mir funzt es wunder bar und wenn keine fensterleiste angezeigt wird
Fenstermanager neu laden!
Emerald einstellen un gut is.... es funktioniert richtig gut!!!
 
I
[...]
compiz: no extension found.

.... Viel später ....

Moin,

Lt. Wiki muß die Transparenz der Fenster abgeschaltet werden

> K-Menü > Persönliche Einstellungen > Arbeitsfläche > Fenstereigenschaften
Auf dem Reiter >Transparenz< diese abschalten

http://de.opensuse.org/Beryl

Beryl starten

Leider habe ich das Problem, dass beim Fensterdekorateur manchmal die Kopfzeile spinnt / verschwindet :-(
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Zurück
Oben