Benutzer oder Owner

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von uNIX-laie, 26.09.2005.

1. #1 uNIX-laie, 26.09.2005
    uNIX-laie

uNIX-laie Grünschnabel

Hallo
    leider ist unser Unix-Adm nicht verfügbar und somit muss ich hier meine Frage loswerden.
    Ich möchte eine Datei einem anderen Owner zum Bearbeiten zu ordnen.
    Welchen BEFEHL muss ich hierzu anwenden?
    Im Net habe ich was mit chgrp gefunden! Aber der macht mir keinen Sinn! Oder ist er es doch??
    Wer kann helfen?
    Gruß uNIX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 26.09.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Kurz und knapp: chown :)

MFG

Dennis

Thema:

Benutzer oder Owner

Die Seite wird geladen...

Benutzer oder Owner - Ähnliche Themen

1. backup alle Benutzer daten auf windows oder linux machine

backup alle Benutzer daten auf windows oder linux machine: ich benuzte samba als pdc auf ubunut 12.04 server. Es gibt 6 bis 8 Benutzer, die sich über verschiedene rechner an samba pdc anmelden. Sie haben...
  2. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  3. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  4. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  5. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...