Benutzer erstellen unter Kanotix

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von scarred, 14.01.2006.

  1. #1 scarred, 14.01.2006
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Hallo ihr.

    Ich wollte heute meinem Vater einen eigenen Benutzer unter Kanotix! einrichtern aber wie???? :hilfe2:

    Ich habe nirgends ein Benutermanager oder so etwas gefunden.Kann man das über die Konsole einstellen??Oder wei geht so etwas???

    Ich arbeite mit Kanotix 2005/02 sonst hab ich keine Beschwerden :D

    Wenn ihr noch mehr Infos benötigt meldet euch,bitte.

    mfg Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 14.01.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Kanotix

    Hallo


    Auf hdd installiert ?

    Dann mach doch
    1. kuser aufrufen
    2. Konsole aufmachen, su + Rootpaßwort, dann adduser


    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 scarred, 14.01.2006
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Jo hab ich thx
     
  5. #4 DennisM, 14.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder useradd ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 scarred, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    OK Habs gerade versucht aber dann!

    also ich hab eingegeben:

    man useradd vater passwd 123456







    USERADD(8) USERADD(8)



    NAME
    useradd - Create a new user or update default new user information

    SYNOPSIS
    useradd [-c comment] [-d home_dir]
    [-e expire_date] [-f inactive_days]
    [-g initial_group] [-G group[,...]]
    [-m [-k skeleton_dir]] [-o] [-p passwd]
    [-s shell] [-u uid] login

    useradd -D [-g default_group] [-b default_home]
    [-e default_expire_date] [-f default_inactive]
    [-s default_shell]

    DESCRIPTION
    Creating New Users
    When invoked without the -D option, the useradd command creates a new user account using the
    values specified on the command line and the default values from the system. The new user
    -- MOST: *stdin* (1,1) 0%
    Press `Q' to quit, `H' for help, and SPACE to scroll.

    dann hab ich Q gedrückt dann kam das:

    Kevin@Box:~$ man useradd günter passwd 123456
    Formatiere useradd(8) neu, bitte warten...
    Kein Manual-Eintrag für günter vorhanden
    --Man-- nächste: passwd(1) [ Anzeigen (Return) | Überspringen (^D) | Beenden (^C) ]


    so was jetzt
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Äh ... lesen bildet!

    Wie wäre es mit

    useradd neuer_user

    oder

    adduser neuer_user (würde ich empfehlen!)???
     
  9. #7 scarred, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    scarred

    scarred Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Hat sich erledigt thx
     
Thema:

Benutzer erstellen unter Kanotix

Die Seite wird geladen...

Benutzer erstellen unter Kanotix - Ähnliche Themen

  1. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...
  2. eigenes shell-script zum erstellen von benutzern

    eigenes shell-script zum erstellen von benutzern: hallo zusammen, Ich möchte ein eigenes Script erstellen, welches einen Benutzer anlegt und für diesen noch zusätzlich in dessen...
  3. Benutzer zurückspulen & Backup erstellen

    Benutzer zurückspulen & Backup erstellen: Hallo zusammen... Ich hab zwei kleine Fragen, für die ich nicht extra zwei Threats aufmachen möchte und sie danach auch wieder löschen bzw....
  4. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  5. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...