beim mergen von enlightenment schaltet sich der rechner aus

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Nathanael, 18.12.2005.

1. #1 Nathanael, 18.12.2005
    Nathanael

Nathanael Jungspund

Hallo zusammen,
    Ich bin noch neu bei gentoo, und hoffe daher dass jemand mir bei meinem problem helfen kann.
    Wie gesagt, ich hab nach der installation mit "emerge x11-wm/enlightenment" und die abhängigkeiten auflösen (mir emerge --pretend hat er auch die abhängigkeiten angezeigt), aber beim komilieren geht mit einemmal der rechner einfach aus. Hab keine Anhnung womit das zusammenhängt. Es sei noch für den Fall, dass es von relevanz ist gesagt, dass es ein laptop ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 18.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Könnte es sein, dass der Prozessor oder der RAM zu heiß wird?

MFG

Dennis

4. #3 Nathanael, 19.12.2005
    Nathanael

Nathanael Jungspund

hm, kanns mir kaum vorstellen, hab aber rausgefunden dass er das bei glibc macht.
    Hab daraufhin nur glibc installieren wollen, und auf einmal tauchen zwischen den zeilen des output von make und gcc die typischen shutdown zeilen aus, so a la "Stopping cron" usw.
    Kann mir wie gesagt net vorstellen das es daran liegt, vielleicht sonst noch ne idee?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja fährt er runter, oder geht er einfach mittendrinn aus ?

6. #5 Nathanael, 19.12.2005
    Nathanael

Nathanael Jungspund

Er fährt runter, aber das scheint an der temperatur zu liegen. Ich hab das fenster aufgemacht, und ihn an eine andere stelle auf dem tisch gestellt, wo die platte noch kalt war, und er ist ordnungsgemäß durchgelaufen. Ich denk mal, das ich die temperatur bei der er runterfahren soll noch einstellen muss.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Na dann is ja alles geklärt ;)

9. #7 DennisM, 19.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jo das kann man im BIOS einstellen.

MFG

Dennis

Thema:

beim mergen von enlightenment schaltet sich der rechner aus

Die Seite wird geladen...

beim mergen von enlightenment schaltet sich der rechner aus - Ähnliche Themen

1. Problem beim Emergen

Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  2. Problem beim emergen (xml parser)

Problem beim emergen (xml parser): Hallo ich hab seit kurzen bei zwei verschiedenen ebuilds beim compilieren folgende fehlermeldung bekommen: >>> Unpacking source... >>>...
  3. Compile Eroor beim mergen von Openoffice

Compile Eroor beim mergen von Openoffice: Guten Morgen, Ueber Nacht habe ich ein komplettes Systemupgrade gemacht, und dann einen Compileerror beim Compilen von Openofice bekommen und...
  4. EOFError: beim mergen

EOFError: beim mergen: hi. habe mir frisch ein 2.6.17 gentoo aufegsetzt. das war schon ein akt. nun hab ich xorg-x11 gemerged. die sache war, dass der rechner...
  5. Probleme beim Kernel-Mergen

Probleme beim Kernel-Mergen: Hi! Ich hab mich mal wieder an gentoo rangetraut und versuche es gerade zu installieren. Das hat auch ganz gut geklappt, bis während des...