EOFError: beim mergen

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von schuhbus, 30.10.2006.

  1. #1 schuhbus, 30.10.2006
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    habe mir frisch ein 2.6.17 gentoo aufegsetzt. das war schon ein akt. nun hab ich xorg-x11 gemerged. die sache war, dass der rechner runtergefahren wurde, zwar erst nachdem x fertig gemerged war, aber ich habe ein env-update erst nach dem naechsten reboot getan.

    nun habe ich folgendes prob, dass ich garnichts mehr mergen kann.
    es kommt immer die fehlermeldung

    Traceback (most recent call last):
    /usr/bin/emerge
    bla bla line 28
    import portage
    bla bla

    EOFError: EOF read where object expected



    ich hoffe das prob is nicht allzu dramatisch und lösbar.

    gruß schuhbus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 30.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die gesamte Fehlermeldung (und ja, ich mein auch das bla bla)
     
  4. #3 Edward Nigma, 30.10.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Die Fehlermeldung ist mangelhaft!
    Probiers mal mit
    Code:
    etc-update && env-update && source /etc/profile && revdep-rebuild
     
  5. #4 schuhbus, 05.11.2006
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    so nach langer zeit endlich...

    jo, die fehlermeldung war nicht ganz vollständig, da ich den post nicht von meinem pc aus schrieb und die meldung nicht auswendig wusste.

    hier im detail:

    Traceback (most recent call lost):
    File "/usr/bin/emerge" line28, in?
    import portage
    File "/usr/lib/portage/pymportage.py, line 55 in ?
    import getbinphb
    File "/usr/lib/portage/pym/getbinphb.py" line 10 in ?
    import html,HTMLPara....
    File "/usr/lib/python2./urllib2.py line108 in ?
    import cookielib
    EOFError: EOF read where object expected

    habe dann einfach en aktuellen portage-tree (portage-latest.tar.bz2) über portage drübergehauen und es ging wieder.

    gruß schuhbus
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EOFError: beim mergen

Die Seite wird geladen...

EOFError: beim mergen - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  3. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  4. Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

    Kernel-Upgrade beim ReadyNAS: Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101. Ich...
  5. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF

    Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...