bei allen 3 festplatten erscheint *hdd not found*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Domii21, 30.12.2006.

1. #1 Domii21, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    Domii21

Domii21 Grünschnabel

Hallo, ich weiss das ich hier im forum, nicht ganz richtig bin, aber ich hoffe das ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen koennt.. hier gibts doch bestimmt ein paar richtige pc-freaks :D :D

Mein Pc ist jetzt ueber 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Ich hatte den Monitor und den PC mit einem dvi-Kabel verbunden {lief ohne Probleme} doch dann hab ich dummerweise waehrend der pc lief das kabel ausgesteckt und durch das normale monitor-kabel getauscht. [es lag auserdem noch eine film-dvd im dvd-laufwerk} der bildschirm wurde schwarz - also starte ich neu und seit dem tritt folgendes problem auf:

er zaehlt die einzelnen Festplatten auf und da hinter steht *hdd drive not found*
    => und das bei allen 3 vorhandenen Festplatten

dann kann ich zwischen; *windows xp normal starten* *im abgesichterten modus starten* usw. auswaehlen {alles schon ausgewaehlt)

1. Der Bootvorgang funktioniert einwanfrei -> bis zu einem bestimmten Punkt -> dann kommt ganz kurz ein blauer bildschirm [ist zu kurz um es zu lesen} und dann ein reset.

2. Bei der Neuinstallation von Windows wird keine einzige Festplatte von den 3 vorhandenen gefunden

3. Die Festplatten laufen jedoch ganz normal unter Linux und ich kann auf alle Daten zugreifen.

An was koennte das liegen? Und wie kann ich das Problem beheben?

Die Bootreihenfolge in Bios ist:

1. CD-Rom
    2. HDD 0
    3. HDD 1

Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Gruss

Domi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 30.12.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

So wie ich es sehe, ist das ein Winproblem. Vll versuchst du es mal in einem Winboard.

Thema:

bei allen 3 festplatten erscheint *hdd not found*

Die Seite wird geladen...

bei allen 3 festplatten erscheint *hdd not found* - Ähnliche Themen

1. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  2. Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin

Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin: Am 2. und 3. Februar diesen Jahres geht erste die Cyber Security-Konferenz in den Räumen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)...
  3. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...
  4. Tizen App Challenge lockt mit hohem Preisgeld

Tizen App Challenge lockt mit hohem Preisgeld: Vier Millionen US-Dollar will die Linux Foundation im jetzt gestarteten Wettbewerb um die besten Apps für das Mobil-Betriebssystem Tizen an...
  5. NASA »Space Apps Challenge« am Wochenende

NASA »Space Apps Challenge« am Wochenende: Die NASA hat zum zweiten Mal die »Space Apps Challenge« ausgerufen, die weltweit am Wochenende des 20. und 21. April stattfinden wird. Weiterlesen...