Backup-Tool

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Wizard, 14.03.2007.

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich will mir eine externe USB-Festplatte zulegen, um diese für Backups zu nutzen.

    Nun brauche ich aber auch noch ein geeignetes Backup-Tool, welches folgende Anforderungen erfüllen soll:

    1) Grafische Oberfläche und einfache Bedienbarkeit

    2) Es soll erkennen können welche Dateien auf meinem Rechner geändert wurden und dann automatisch diese Dateien auf die externe Platte kopieren.

    Gerne nehme ich auch Erfahrungen mit externen Festplatten entgegen.

    Wizard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netbui

    netbui Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Uinson.

    Ich kaufe NIE wieder SAMSUNG HDDs. Mir sind letztes Jahr 5 ver....
     
  4. #3 Wolfgang, 14.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Mein Tipp:
    Vergiss das ganze grafische Gerassel und verwende einfach rsync.
    Das erfüllt deine Ansprüche voll und ganz, und ist sehr gut als Cronjob einsetzbar.
    Desweiteren ist die Manpage sehr gut.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 madfool, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 SkydiverBS, 14.03.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Ich kann rsnapshot empfehlen. Das ist auch ein Konsolen-Programm und basiert auf rsync, macht die Sache aber nochmal etwas einfacher.

    Gruß,
    Philip
     
  7. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten!

    Ich habe mir nun eine 80GB 2,5Zoll-Festplatte von Trekstor gekauft. Einbindung ins System erfolgte prompt und einwandfrei, die Platte arbeitet absolut geräuschlos und superschnell!

    Als Backup-Programm habe ich mich für rsync entschieden, ich benutze das Programm mittels dem GUI grsync. Dies bietet mir genau die Funktionalität, die ich mir erwünscht habe.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backup-Tool

Die Seite wird geladen...

Backup-Tool - Ähnliche Themen

  1. Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern

    Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern: Hallo! Wie es oben schon steht suche ich ein Backup-Tool, welches unter Solaris läuft und auf Band sichern kann. Wichtig hierbei wären die...