backticks problem

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Wolle, 24.10.2003.

1. Wolle

Wolle Mitglied

hallo,

ich will über eine html seite ein systembefehl in eine variable übernehmen, das geht auch prinzipiell.
    wenn ich beispielsweise den serverstatus abfrage, kann ich über backticks die antwort des system in einer variable speichern und gleich ausgeben. wenn ich aber das internet über den pppd dienst starten will ist der daemon so lange aktiv, wie das internet an ist und somit die systemantwort nicht beendet, wodurch ich die antwort des system ernst in der variable erhalte, wenn das internet wieder aus ist!

$variable = `rcsquid status`;
    print $variable;

das geht!
    aber

$variable = `pppd call isdn/freenet`;
    print $variable;

geht nicht, da die systemantwort erst beendet ist, wenn der daemon beendet ist und somit kann ich die einwahl nicht ausgeben.

kann mir jemand sagen, wie ich das systemecho bekomme?

desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die zeilenümbrüche übernehmen kann, wie wenn man beispielsweise rcnamed status aufrufe. in der konsole sind das mehrere zeilen, in meiner variable sind sie leider nur aneinandergereit.

danke schon mal.

in diesem wolle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

Steve 13te

versuch mal über open die Pipe zu dem Programm zu öffnen.

Steve

Thema:

backticks problem

Die Seite wird geladen...

backticks problem - Ähnliche Themen

1. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  3. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Problem mit Registry Shares

Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  5. SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik

SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik: Das Software Freedom Law Center hat in einem Whitepaper die rechtliche Situation der freien Lizenzen GPLv2 und CDDL noch einmal genau analysiert....