backticks problem

Dieses Thema: "backticks problem" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Wolle, 24.10.2003.

  1. Wolle

    Wolle Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich will über eine html seite ein systembefehl in eine variable übernehmen, das geht auch prinzipiell.
    wenn ich beispielsweise den serverstatus abfrage, kann ich über backticks die antwort des system in einer variable speichern und gleich ausgeben. wenn ich aber das internet über den pppd dienst starten will ist der daemon so lange aktiv, wie das internet an ist und somit die systemantwort nicht beendet, wodurch ich die antwort des system ernst in der variable erhalte, wenn das internet wieder aus ist!

    $variable = `rcsquid status`;
    print $variable;

    das geht!
    aber

    $variable = `pppd call isdn/freenet`;
    print $variable;

    geht nicht, da die systemantwort erst beendet ist, wenn der daemon beendet ist und somit kann ich die einwahl nicht ausgeben.

    kann mir jemand sagen, wie ich das systemecho bekomme?

    desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die zeilenümbrüche übernehmen kann, wie wenn man beispielsweise rcnamed status aufrufe. in der konsole sind das mehrere zeilen, in meiner variable sind sie leider nur aneinandergereit.

    danke schon mal.

    in diesem wolle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal über open die Pipe zu dem Programm zu öffnen.

    Steve
     
Thema:

backticks problem

Die Seite wird geladen...

backticks problem - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  4. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  5. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...