backticks problem

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Wolle, 24.10.2003.

  1. Wolle

    Wolle Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich will über eine html seite ein systembefehl in eine variable übernehmen, das geht auch prinzipiell.
    wenn ich beispielsweise den serverstatus abfrage, kann ich über backticks die antwort des system in einer variable speichern und gleich ausgeben. wenn ich aber das internet über den pppd dienst starten will ist der daemon so lange aktiv, wie das internet an ist und somit die systemantwort nicht beendet, wodurch ich die antwort des system ernst in der variable erhalte, wenn das internet wieder aus ist!

    $variable = `rcsquid status`;
    print $variable;

    das geht!
    aber

    $variable = `pppd call isdn/freenet`;
    print $variable;

    geht nicht, da die systemantwort erst beendet ist, wenn der daemon beendet ist und somit kann ich die einwahl nicht ausgeben.

    kann mir jemand sagen, wie ich das systemecho bekomme?

    desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die zeilenümbrüche übernehmen kann, wie wenn man beispielsweise rcnamed status aufrufe. in der konsole sind das mehrere zeilen, in meiner variable sind sie leider nur aneinandergereit.

    danke schon mal.

    in diesem wolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal über open die Pipe zu dem Programm zu öffnen.

    Steve
     
Thema:

backticks problem

Die Seite wird geladen...

backticks problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...