Neustart notwendig nach einmaliger Modem-Einwahl

G

Guybrush

Nachtrag vom 3. März: Hhhmm. 60 Hits bisher, aber keine einzige Antwort. Das Problem scheint wohl doch schwieriger zu sein. Oder vielleicht ist die Frage "zu einfach" oder auch schlecht gestellt. Wenn dem so ist, dann lasst es mich bitte wissen. Guybrush


Mein Problem ist folgendes:

Ich benutze Suse9.2 und Kinternet. Mit meinem Modem (ELSA Mikrolink 56k USB) kann ich mich problemlos einwählen. Wenn ich dann aber die Verbindung trenne, oder die Verbindung aus sonstigen Gründen getrennt worden ist, dann funktioniert eine erneute Einwahl auf einmal nicht mehr. Auch ein Aus- und anschließendes wieder Einloggen hilft mir nicht. Nur, wenn ich das System komplett neu starte kann ich wieder (für einmal) ins Internet.
Hier das Protokoll, das KInternet über den missglückten Versuch geschrieben hat. Da ich Neuling bin, kann ich leider damit nicht viel anfangen:
:rtfm:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
pppd[0]: --> Initializing modem.
pppd[0]: --> Sending: ATZ
pppd[0]: --> Sending: ATQ0
pppd[0]: ATQ0
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Re-Sending: ATZ
pppd[0]: ATZ
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> stdin not read/write and $MODEM not set
pppd[0]: Connect script failed
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connect script failed (exit code 8 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

VPN verbindet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben