Neustart notwendig nach einmaliger Modem-Einwahl

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Guybrush, 22.02.2005.

  1. #1 Guybrush, 22.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
    Guybrush

    Guybrush Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag vom 3. März: Hhhmm. 60 Hits bisher, aber keine einzige Antwort. Das Problem scheint wohl doch schwieriger zu sein. Oder vielleicht ist die Frage "zu einfach" oder auch schlecht gestellt. Wenn dem so ist, dann lasst es mich bitte wissen. Guybrush


    Mein Problem ist folgendes:

    Ich benutze Suse9.2 und Kinternet. Mit meinem Modem (ELSA Mikrolink 56k USB) kann ich mich problemlos einwählen. Wenn ich dann aber die Verbindung trenne, oder die Verbindung aus sonstigen Gründen getrennt worden ist, dann funktioniert eine erneute Einwahl auf einmal nicht mehr. Auch ein Aus- und anschließendes wieder Einloggen hilft mir nicht. Nur, wenn ich das System komplett neu starte kann ich wieder (für einmal) ins Internet.
    Hier das Protokoll, das KInternet über den missglückten Versuch geschrieben hat. Da ich Neuling bin, kann ich leider damit nicht viel anfangen:
    :rtfm:

    SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: disconnected
    Status is: connecting
    pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
    pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
    pppd[0]: --> Initializing modem.
    pppd[0]: --> Sending: ATZ
    pppd[0]: --> Sending: ATQ0
    pppd[0]: ATQ0
    pppd[0]: OK
    pppd[0]: --> Re-Sending: ATZ
    pppd[0]: ATZ
    pppd[0]: OK
    pppd[0]: --> stdin not read/write and $MODEM not set
    pppd[0]: Connect script failed
    Status is: disconnected
    pppd[0] died: Connect script failed (exit code 8 )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neustart notwendig nach einmaliger Modem-Einwahl

Die Seite wird geladen...

Neustart notwendig nach einmaliger Modem-Einwahl - Ähnliche Themen

  1. WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

    WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig: Erstmal hallo an alle! Bin totaler WLAN-Anfänger. :D Bis jetzt war ich immer über Kabel verbunden. Ich hoffe, ich bekomme hier ein wenig...
  2. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  3. KernelCare verspricht Patches ohne Neustart

    KernelCare verspricht Patches ohne Neustart: Aktualisierungen des Linux-Kernels werden normalerweise erst nach einem Neustart wirksam. Dringende Updates sind daher oft eine große Last für die...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

    putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....