Autostart auf bestimmter Arbeitsfläche

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von n0bbi, 05.11.2004.

  1. n0bbi

    n0bbi Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Gnome 2.8 ein Programm auf einer bestimmten Arbeitsfläche starten zu lassen.
    Ich will zum Beispiel, dass XMMS immer auf Arbeitsfläche 6 startet, sozusagen im Hintergrund... ;)

    Vielen Dank schon mal

    MfG
    n0bbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    mit einem skript xmms starten und dann mit wmctrl (musste nach googeln) verschieben, oder Totem nehmen, auf der Arbeitsfläche starten und beim logout "save current setup" auswählen, bei der nächsten anmeldung ist es dann da!
     
  4. n0bbi

    n0bbi Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke schön! :respekt:
    wmctrl ist genau das, was ich gesucht hatte! Funktioniert einwandfrei! :)
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze auch mal gebraucht und habe extrem lange gebraucht das zu finden. Schön das jemandem diese Suche ersparen konnte :-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autostart auf bestimmter Arbeitsfläche

Die Seite wird geladen...

Autostart auf bestimmter Arbeitsfläche - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  3. sh Script zum Autostart

    sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....
  4. Autostart auf raspbmc

    Autostart auf raspbmc: Abend, auf meinem Raspberry Pi hatte ich bisher Raspbian installiert und dort XBMC in einer älteren Version installiert. Leider wird diese von...
  5. Autostart-Skript für TightVNC löschen

    Autostart-Skript für TightVNC löschen: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server...