Autostart auf bestimmter Arbeitsfläche

N

n0bbi

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Gnome 2.8 ein Programm auf einer bestimmten Arbeitsfläche starten zu lassen.
Ich will zum Beispiel, dass XMMS immer auf Arbeitsfläche 6 startet, sozusagen im Hintergrund... ;)

Vielen Dank schon mal

MfG
n0bbi
 
mit einem skript xmms starten und dann mit wmctrl (musste nach googeln) verschieben, oder Totem nehmen, auf der Arbeitsfläche starten und beim logout "save current setup" auswählen, bei der nächsten anmeldung ist es dann da!
 
Super! Danke schön! :respekt:
wmctrl ist genau das, was ich gesucht hatte! Funktioniert einwandfrei! :)
 
n0bbi schrieb:
Super! Danke schön! :respekt:
wmctrl ist genau das, was ich gesucht hatte! Funktioniert einwandfrei! :)
Habe das ganze auch mal gebraucht und habe extrem lange gebraucht das zu finden. Schön das jemandem diese Suche ersparen konnte :-)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

iptables Konfigurationsdatei

centos & Gnome autostart

Zurück
Oben