Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von megahummel, 27.10.2006.

  1. #1 megahummel, 27.10.2006
    megahummel

    megahummel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist nicht ganz so leicht zu erklären!

    Ich starte einen Prozess und "forke" den damit er im Hintergrund immer weiter läuft und wieder ausgeführt wird.

    Jetzt möchte ich gern, das ich die Ausgaben die der Prozess macht auf meinem Bildschirm über Putty sehe. Wenn ich das Programm nur ./eventhandler ausführe dann sehe ich ja die Ausgaben die ich will, aber wenn ich Putty schließe oder mit STRG+C das Prog beende, dann ist das Prog ja beendet und ich will ja das das weiterläuft. Also suche ich einen Befehl der mir diese besagten AUsgaben auch anzeigt wenn das Programm bzw Script läuft!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal screen an.

    Gruss, Xanti
     
  4. #3 megahummel, 27.10.2006
    megahummel

    megahummel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich seh da nicht so ganz durch!

    Mit welcher Syntax sollte ich screen starten?

    screen PID?

    Ich will ja den Prozess beobachten, aber ich hab in der man keine Stelle gefunden um einen Prozess zu laden.

    :)

    Nebebei seh ich grad ich hab jetzt 2 screens offen!
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Code:
    screen programmname
    
    startet das Programm im Hintergrund. Mit Strg+A Strg+D kannst du das ganze in den Hintergrund packen und es läuft auch weiter, wenn du die SSH-Verbindung schliesst. Wenn du dich wieder mit dem gleichen User einloggst, kannst du mit
    Code:
    screen -R -d
    
    Die Screen-Sitzung wieder in den Vordergrund holen und so den Output des Programms sehen.
     
Thema:

Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses!

Die Seite wird geladen...

Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses! - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  3. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  4. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

    »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...
  5. PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP

    PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP: In der Community der Scriptsprache PHP, die zur Erstellung dynamischer Webseiten und Webanwendungen dient, wird gerade kontrovers diskutiert,...