Auf der suche nach der richtigen Verbindung ?!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von high-voltages, 16.03.2009.

1. #1 high-voltages, 16.03.2009
    high-voltages

high-voltages Eroberer

Hallo,

Ich habe da so ne Idee die ich gerne umsetzen möchte.

Es sind mehrere Server im Lokalen Netzwerk die über eine gesicherte Verbindung für verschiedene im Internet befindliche Clienten erreichbar sein sollen.
    wichtig wäre das die einzelnen Server nicht extra noch Programme benötigen, sondern direkt über ihre IP von den Clienten erreichbar sind.

wie sollte man das am besten lösen ?

hamachi ist hierfür schon nicht mehr das richtige da es sich ja bei allem im Netzwerk befindlichen Teilnehmern um Clienten handelt und somit kein Einfluss auf die IP besteht.

nen eigener Hamachiserver wäre da wohl die lösung :oldman

MFG
    High-voltages

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 16.03.2009
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

Ich weiss zwar nicht, was für Clients du hast, aber ich setzt für solche Dinge ssh mit Port-forewarding ein.

z.b. ssh benutzer@server -L localport:localhost:serverport
    beim Client gibst du dann einfach localhost und localport an.

4. #3 high-voltages, 16.03.2009
    high-voltages

high-voltages Eroberer

Bei den Servern handelt es sich um Gameserver, und die Clienten sind dann halt die passenden Spiele dazu.

Thema:

Auf der suche nach der richtigen Verbindung ?!

Die Seite wird geladen...

Auf der suche nach der richtigen Verbindung ?! - Ähnliche Themen

1. Chemnitzer Linux-Tage suchen nach Beiträgen

Chemnitzer Linux-Tage suchen nach Beiträgen: Für die am 21. und 22. März 2015 stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage ist der »Call for Lectures« online. Gesucht werden Beiträge, die unter...
  2. nach einem wort in einer textdatei suchen

nach einem wort in einer textdatei suchen: halloooo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich lernen momentan die skriptsprache shell und alles was dazu gehört. ich soll...
  3. Chemnitzer Linux-Tage 2014 suchen nach Vorträgen

Chemnitzer Linux-Tage 2014 suchen nach Vorträgen: Für die am 15. und 16. März 2014 stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage ist nun der so genannte »Call for Lectures« online. Gesucht werden Beiträge...
  4. LibreOffice lässt nach Fehlern suchen

LibreOffice lässt nach Fehlern suchen: In einem neuen Wettbewerb lässt das LibreOffice-Projekt nach Fehlern suchen und ruft alle Anwender und Interessenten dazu auf, Bugs zu suchen, zu...
  5. Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen

Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit nach Dateien mit einem bestimmten Inhalt zu suchen. Wenn der String in der...