ATI vs. NVidia

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Ritschie, 12.08.2006.

?

Was verwendet Ihr: ATI oder NVidia-Karten?

  1. ausschließlich ATI

    19,7%
  2. überwiegend ATI

    11,5%
  3. 50:50

    12,3%
  4. überwiegend NVidia

    16,4%
  5. ausschließlich NVidia

    36,1%
  6. + andere

    13,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Ritschie, 12.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi Leutz,

    ATI ist in der Linux/Unix Szene ja nicht ganz unumstritten. Deshalb würde mich mal interessieren, wie´s im Unixboard mit der Verbreitung der beiden "Großen" aussieht.

    Bei mir sieht´s folgendermaßen aus:

    1. Rechner (Wohnzimmer) überwiegend Multimedia-Anwendungen und Internet
    -> NVidia GeForce 6600GT TurboForce von Gigabyte

    2. Rechner (Arbeitszimmer) überwiegend Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Scanner, Drucker
    -> NVidia GeForce FX5200 von AOpen

    3. Laptop (FSC Amilo A) Anwendung von Allem ein Bisschen
    -> ATI Mobility Radeon 9000

    Somit hab ich für "überwiegend NVidia" gestimmt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devec

    Devec Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1 Rechner (In meinem Zimmmer) Allrounder ;)
    ->Medion(Ati) Readen 9800 XL
     
  4. #3 Ritschie, 12.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Warum stimmst Du dann nicht für "ausschließlich ATI"?

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. #4 bsdfreak, 12.08.2006
    bsdfreak

    bsdfreak Mit Glied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    dito hier
     
  6. Devec

    Devec Jungspund

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    weil ich mal nen alten Pc hatte wo auch linux drauf wahr der jetz aber futsch ist
    ;)

    der hatte aber en ganz andere
     
  7. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Hab für ATI gestimmt.

    Zur Zeit nutze ich eine ATI Radeon X850XT PE. Bin ganz zufrieden, allerdings hat ich bei der Gentoo Installation und der Konfiguration von X eine Menge Ärger damit...

    Trotzalledem würde ich sie wieder kaufen.


    Gruß
    Philipp
     
  8. #7 DennisM, 12.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hier gibts ausschließlich NVidia Karten :P

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 Ritschie, 12.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Die Umfrage soll eigentlich eher eine Momentaufnahme sein, als den gesamten Werdegang der Leute hier wiederspiegeln ;)

    Im übrigen sind Mehrfachnennungen möglich - hab ich vergessen, zu erwähnen. Die Umfrage bezieht sich zwar auf ATI vs. NVidia, man kann aber z.B. für ne Intel-Grafikkarte "+ andere" dazuwählen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab im Rechner ne NVIDIA GeForce 6600GT. Im Notebook ne Intel Grafikkarte! ;)

    mfg hex
     
  11. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich benutze nur NVIDIA.
    Es gibt zwar keinen richtigen Grund, ist aber einfach so ;)
     
  12. #11 DennisM, 12.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja wenn die ATI Treiber bald offengelegt werden, ist der lange Leidensweg der ATi Besitzer zuende :)

    MFG

    Dennis
     
  13. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Ich hoffe es sehr :) Steht da schon ein ungefährer Termin fest, also für die Offenlegung?
     
  14. #13 root1992, 12.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich benutze bloß NV, hatte noch nie recht Probleme. Ein Freund von mir hatte mit ATI solche Probleme, dass er nach 2 Monaten eine Nv gekauft hat.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 12.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein bis jetzt nur Gerüchte.

    MFG

    Dennis
     
  17. #15 root1992, 12.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Warscheinlich der Termin:

    for (;;){
    printf("\nBald werden sie offen sein\n");
    }

    :)
     
Thema:

ATI vs. NVidia

Die Seite wird geladen...

ATI vs. NVidia - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...