AT Kommando

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von fencingline, 12.11.2009.

  1. #1 fencingline, 12.11.2009
    fencingline

    fencingline Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Kommando einmalig automatisiert starten. Zum Beispiel ein einmaliges Sonderbackup in der Nacht. Dazu möchte ich das AT Kommando verwenden, jedoch komme ich nicht so wirklich draus, wie das Kommando einzusetzen ist. Kann mir da jemand weiter helfen?

    So funktioniert es nicht:
    Code:
    at 0300am Nov 15 sudo /jobs/einmalbackup_20091115.sh
    OS ist Sun Solaris, Version: Solaris 9 9/05 HW s9s_u9wos_06b SPARC

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    LG
    FCL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Die at-POSIX-Manpage sagt:
    Dein Aufruf müsste also m. E. so aussehen:
    Code:
    echo sudo /jobs/einmalbackup_20091115.sh | at 0300am Nov 15
     
  4. #3 saeckereier, 13.11.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Oder einfach ohne das Kommando ausführen, bsp. at 12:00 <ENTER> dann Kommandos eingeben (mehrere Zeilen erlaubt!). Dann mit <STRG>-D das Ende signalisieren.
     
Thema:

AT Kommando

Die Seite wird geladen...

AT Kommando - Ähnliche Themen

  1. Python checkbox in der Kommandozeile

    Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  2. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  3. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  4. find-Kommando: Frage zu Tests und logischen Operatoren

    find-Kommando: Frage zu Tests und logischen Operatoren: Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Ich suche Dateien, die entweder zur group "mygroup" oder dem User "myuser" gehören. Die Dateinamen...
  5. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

    große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...