Array Inhalte zählen?

Dieses Thema: "Array Inhalte zählen?" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Greeem, 10.08.2005.

1. Greeem

Greeem Grünschnabel

Hi,
    weiß einer von euch wie ich von einem Array den Inhalt zählen kann?
    Bsp.:
    NAMEN=(hans peter kurt)
    jetzt hätte ich gern ein befehl welcher inhalt in meiner klammer ist. In meinem Beispiel möchte ich als ergebnis die Zahl 3 bekommen, da es 3 namen sind.
    Ich hoffe ihr versteht mein problem und einer kann mir helfen.
    Ciao Greeem

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 10.08.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    In der bash geht das so
    wolle@Nietzsche$ A=(1 2 3 4 5 6); echo ${#A[*]};
    6

Gruß wolfgang

4. Greeem

Greeem Grünschnabel

sau cool danke...
    mfg Greeem

Thema:

Array Inhalte zählen?

Die Seite wird geladen...

Array Inhalte zählen? - Ähnliche Themen

1. Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen

Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen: Hallo zusammen Bin neu hier und hab direkt eine Frage... Ich habe ein Befehl der mir einige Zeilen mit Werten ausgibt: Befehl:...
  2. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  3. Php: User defined function inside array

Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...
  4. bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?

bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?: Hallo, ich probiere den ganzen Tag schon mir bestimmte Teile aus einer Riesentextdatei ausgeben und in mehrere kleine Dateien schreiben zu...
  5. RUBY tree_depth eines Arrays

RUBY tree_depth eines Arrays: Hallo, ich habe da eine Aufgabe: Ich soll die Baumtiefe eines beliebig mehrdimensionalen Arrays bestimmen. Die Funktion soll so aussehen:...