Array Inhalte zählen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Greeem, 10.08.2005.

  1. Greeem

    Greeem Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiß einer von euch wie ich von einem Array den Inhalt zählen kann?
    Bsp.:
    NAMEN=(hans peter kurt)
    jetzt hätte ich gern ein befehl welcher inhalt in meiner klammer ist. In meinem Beispiel möchte ich als ergebnis die Zahl 3 bekommen, da es 3 namen sind.
    Ich hoffe ihr versteht mein problem und einer kann mir helfen.
    Ciao Greeem
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 10.08.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    In der bash geht das so
    wolle@Nietzsche$ A=(1 2 3 4 5 6); echo ${#A[*]};
    6

    Gruß wolfgang
     
  4. Greeem

    Greeem Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sau cool danke...
    mfg Greeem
     
Thema: Array Inhalte zählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. array inhalt zählen

Die Seite wird geladen...

Array Inhalte zählen? - Ähnliche Themen

  1. Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen

    Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen: Hallo zusammen Bin neu hier und hab direkt eine Frage... Ich habe ein Befehl der mir einige Zeilen mit Werten ausgibt: Befehl:...
  2. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  3. Php: User defined function inside array

    Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...
  4. bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?

    bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?: Hallo, ich probiere den ganzen Tag schon mir bestimmte Teile aus einer Riesentextdatei ausgeben und in mehrere kleine Dateien schreiben zu...
  5. RUBY tree_depth eines Arrays

    RUBY tree_depth eines Arrays: Hallo, ich habe da eine Aufgabe: Ich soll die Baumtiefe eines beliebig mehrdimensionalen Arrays bestimmen. Die Funktion soll so aussehen:...