[ArchLinux] Backspace = Delete

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von MagiC_Creator, 28.06.2006.

1. #1 MagiC_Creator, 28.06.2006
    MagiC_Creator

MagiC_Creator Doppel-As

Guten Abend :)!

Folgendes Problem: wenn ich über SSH auf meinen Debian vServer connecte und dort dann z.B. aptitude starte, verhält sich die Backspace-Taste genauso wie die Delete-Taste, was einfach nervt. In der Shell (sowohl auf dem vServer als auch lokal) ist alles in Ordnung, nur eben in aptitude nicht. Habe das Problem jetzt schon recht lange und habe leider noch keine Lösung finden können. Bei jeder anderen Distro besteht das Problem nicht, nur bei ArchLinux.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Dankeschön :)!
    bye bye,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Schau einfach mal nach, ob du eine aktuellere Version von aptitude bekommst und bau dir daraus nen Paket, dass du statt der derzeitigen Version installierst. Evtl. ist es ja einfach nur ein Bug, der evtl. schon behoben ist.

4. #3 MagiC_Creator, 29.06.2006
    MagiC_Creator

MagiC_Creator Doppel-As

Das würde wahrscheinlich nichts bringen, da das Fehlverhalten auch in z.B. nano auftritt. Außerdem geht es mit allen anderen Distros, die ich ausprobiert habe. Ich glaube eher dass der Fehler irgendwo bei meinem Arch-System liegt, aber ich weiß nicht wo :/.

Bye bye,

Thema:

[ArchLinux] Backspace = Delete

Die Seite wird geladen...

[ArchLinux] Backspace = Delete - Ähnliche Themen

1. Backspace Terminal Problem

Backspace Terminal Problem: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich von Linux auf Solaris connecte (in nem xterm) stimmt mein Backspace nicht (ich kriege immer...