Arch auf alten Laptop

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von sim4000, 31.01.2009.

1. #1 sim4000, 31.01.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Guten Tag,

ich versuche schon seit Tagen Arch auf einem Laptop via CD zu installieren. Wenn ich von der CD Booten möchte, kommt allerdings nur der Grub Prompt.
    Habe auch schon nach einer Boot Diskette ausschau gehalten. Aber nichts im Arch Wiki gefunden.

Any Ideas wie ich das Arch Setup über Diskette oder CD gestartet bekomme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libexec, 31.01.2009
    Libexec

Libexec Unix Fan

Manche PC's haben Probleme mit Grub auf der LiveCD. Du könntest mal die Archboot CD testen.
    Hier

4. espo

espo On the dark side

Sehr abwegige Idee meiner Seits aber vielleicht kein i686 laptop?

Greetings

5. #4 Bâshgob, 31.01.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

espo deutet es schon an: Ohne genaue Kenntnis über Art und Typ des verwendeten Laptops kann dir keiner helfen, aber da du hier ja schon seit dem 12.04.2006 mit 1.705 Beträgen vertreten bist solltest du eigentlich zumindest die Basics beherrschen.

6. #5 sim4000, 31.01.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hab mir auch etwas mehr Gedanken gemacht, als es vielleicht den Anschein hat, bevor ich auf "Absenden" geklickt hab. Mir is nur nix mehr eingefallen, was man dazu noch schreiben kann.
    Hab noch nie eine andere Architektur gehabt, weswegen ich da nicht dran gedacht hab. Sry.
    Es ist ein ganz normaler Intel Pentium 3. Und der Tipp von Libexec mit der Archboot hat ins schwarze getroffen. Ist grad brav am Installieren. ;)

Herzlichen Dank!
    Lg, sim.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 31.01.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Tatsächlich wäre folgender Satz die naheliegende Einleitung gewesen:

"Ich versuche auf einem Laptop der Marke [Hersteller][Modell] die Distribution [Distribution/Versionsnummer] zu installieren."

9. bb83

bb83 Frickler

Die aktuelle, offizielle Boot Cd hat Probleme mit div. Mainboards, weshalb man dann nur den grub prompt bekommt.
    Ist mir ein Rätsel warum die nicht mal langsam eine neue rausbringen...

Thema:

Arch auf alten Laptop

Die Seite wird geladen...

Arch auf alten Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann

Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann: Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann...Wenn möglich mit Funtion eines Organizers...Gibt so was unter LInux? Suche eine...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. Bulgarien plant Open-Source-Archiv

Bulgarien plant Open-Source-Archiv: Das bulgarische Parlament steht kurz vor der Ratifizierung eines Gesetzes für ein Open-Source-Quellcode-Archiv für Software, die von der oder für...
  4. Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux

Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux: Einer der großen Vorzüge der Linux-Distribution Arch Linux ist ihr Paketmanager »Pacman« und seine Buildtools. Trotz der sehr umfangreichen und...
  5. Debian 6 archiviert

Debian 6 archiviert: Debian 6, Codename »Squeeze«, wird nun endgültig in das Archiv-Verzeichnis der Distribution verschoben. Weiterlesen...