apt-get will immer ins Netz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 22.10.2006.

1. Emess

Emess Turmspringer

Wenn ich ein Paket mit apt-get einspiele sucht das programm auch im Netz obwohl ich noch keine Internetverbindung habe. Kann man apt-get so konfigurieren, das es erst mal nur Pakete von den DVD's abfragt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.10.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Ich schätze mal in der sources.list steht der security-Eintrag drin ... auskommentieren, apt-get update und er sollte nur noch die DVD wollen ...

4. Emess

Emess Turmspringer

danke für deine Hilfe! Wo find ich denn die source.lst

5. PBeck

PBeck Routinier

/etc/apt/sources.list

MfG PBeck

6. Emess

Emess Turmspringer

Es war ein Paket Namens "setiathome" und das wollte immer noch auf einen bestimmten ftp-server zugreifen.
    Paket deinstalliert gut wars

7. Debma

Debma Debian user

*g*, klar will seti sich immer mit dem netz verbinden, weisst du was dieses packet macht?

8. #7 gropiuskalle, 23.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Kein Wunder... :D

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Emess

Emess Turmspringer

Zitat:
    The goal of SETI@home is to detect intelligent life outside Earth. SETI@home searches for possible evidence of radio transmissions from extraterrestrial intelligence using data from the Arecibo radio telescope.

Ist das wahr? Sachen die die Welt nicht braucht

11. #9 kbdcalls, 23.10.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Das ist es ja nicht alleine. setiathome ist nur ein Dummypaket, welches kein Binary enthält, sondern das richtige Binary erst runterladen will. Und das geht daneben. Scheinbar existiert der Server nicht mehr , oder das ganze Project ist tot.

Thema:

apt-get will immer ins Netz

Die Seite wird geladen...

apt-get will immer ins Netz - Ähnliche Themen

1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...