apt-get Lokal

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von windeburg, 24.04.2005.

  1. #1 windeburg, 24.04.2005
    windeburg

    windeburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    :hilfe2:

    Kann mit jemand sagen, wie ich auf meiner Festplatte gespeicherte .deb - Pakete nit apt-get installieren kann? Habe in meine sources.list folgendes eingetragen:

    #Lokales auf meiner Platte:
    deb file:/root debs contrib non-free



    und erhlate bei apt-update folgendeFehlermeldung:


    W: Kann nicht auf die Liste file: debs/contrib Packages
    (/var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_contrib_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. -
    stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste file: debs/non-free Packages (
    /var/lib/apt/lists/_root_dists_debs_non-free_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen.
    - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
    E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte
    an ihrer Stelle benutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomical, 24.04.2005
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    dpkg -i datei.deb
     
  4. #3 Sabutay, 24.04.2005
    Sabutay

    Sabutay Jungspund

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    deb file:/root debs/

    vorher aber

    dpkg-scanpackages debs /dev/null | gzip > debs/packages
     
  5. #4 windeburg, 24.04.2005
    windeburg

    windeburg Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke so weit

    Danke! :))
    Code:
    dpkg -i datei.deb
    hat schon mal geklappt!
    aber

    Code:
    dpkg-scanpackages
    kennt mein Systhem nicht, obwohl dpkg installiert ist.
    :think:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt-get Lokal

Die Seite wird geladen...

apt-get Lokal - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

    apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

    Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

    apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...