Apache2 braucht 100% Cpu

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von stixo, 20.03.2008.

1. #1 stixo, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    stixo

stixo Grünschnabel

Hallo, seit Gestern habe ich dieses Problem mit Apache und finde keine Lösung...
    Der Server lief bisher ohne Probleme und es wurden auch keine Einstellungen in den letzten Tagen vorgenommen.

Doch der Server wird vom Prozess "/usr/sbin/apache2 -k start",
    welcher mehrfach auftaucht und jeweils zwischen 0,1 und 25% Cpu braucht (alle zusammen 100%),
    total überlastet.

Die Error log spuckt nach einem Neustart folgendes aus:

Code:
    [Thu Mar 20 13:57:42 2008] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec) 
     PHP Warning:  Module 'json' already loaded in Unknown on line 0 
     [Thu Mar 20 13:57:42 2008] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch10 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c configured -- resuming normal operations 
     [Thu Mar 20 13:57:42 2008] [error] an unknown filter was not added: PHP 
     [Thu Mar 20 13:57:42 2008] [error] an unknown filter was not added: PHP 
     [Thu Mar 20 13:57:43 2008] [error] an unknown filter was not added: PHP 
    Die Meldung "an unknown filter was not added: PHP" wiederholt sich ohne Ende.
    Die Fehlermeldung sagt mir leider gar nichts, auch mit Google bin ich nicht weiter gekommen.

...Bin dankbar für jede Hilfe ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

4. stixo

stixo Grünschnabel

Endlich...
    Danke dir hex :)

Irgendwie hat es wohl in meiner apache.conf ein paar Einträge gelöscht...
    Nachdem "AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4" wieder drin steht läuft das ganze wieder bei normaler Cpu Last.

Allerdings kommt die Fehlermeldung "an unknown filter was not added: PHP" immernoch.

Mfg,
    stixo

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

No Problemo! :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache2 braucht 100% Cpu

Die Seite wird geladen...

Apache2 braucht 100% Cpu - Ähnliche Themen

1. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  3. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  4. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  5. apache2 und ProxyPassReverse

apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...