Apache kodierung umstellen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ReduX08, 20.05.2008.

1. #1 ReduX08, 20.05.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Hi,
    Nach einem Serverumzug habe ich das Problem das alle Umlaute nicht geschrieben werden. Muss ich da im Apache die kodierung umstellen?
    Ich habe gehört das man in den html bzw. php skripten im Head Berreich die Kodierung umstellen soll. Das ist aber leider nicht so einfach da es mehrere 100 Files sind und es auf dem alten Server ja auch lief.
    Achja es ist Apache2 installiert.

MFG ReduX08

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. #3 ReduX08, 20.05.2008
    ReduX08

ReduX08 Foren As

Hi,
    Ja da wird mir erklärt wie ich in dem html header das iso umändere, aber das wollte ich ja nicht.

Wenn ich in die conf des Apaches AddType 'text/html; charset=ISO-8859-1' html
    dazu schreibe ändert es auch nichts.

MFG ReduX08

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Und das steht da auch nicht (nur).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache kodierung umstellen

Die Seite wird geladen...

Apache kodierung umstellen - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...