Anschaffung einer Wlan Karte

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Lord Kefir, 12.08.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 12.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also, ich erkläre mal lieber erst einmal wie das bei uns zu Hause aufgebaut ist:

    Wir leben in einem Zweifamilienhaus. Unten steht der Rechner von meinem Vater inklusive DSL-Anschluß. Meine Schwester und ich hausen eine Etage drüber.
    Meine Schwester hat sich letzte Woche einen Laptop inklusive eines Netgear WGR614GR Wireless DSL Router bestellt. Da ich natürlich auch von meinem Zimmer aus ins Netz will [damit ich nicht immer diesen verfluchten Win9X-Rechner benutzen muss ;)], brauche ich natürlich eine Wlan-Karte - was schon deshalb scheitert, weil ich keine PCI-Steckplatz mehr frei habe. USB heißt also das Zauberwort. Meine Frage ist nun: welchen USB-Adapter kann ich [relativ :)] problemlos unter Linux einsetzen? Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.

    Benutze übrigens Slackware 10.

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschaffung einer Wlan Karte

Die Seite wird geladen...

Anschaffung einer Wlan Karte - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  5. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....