Anhängen an eine bestehende Datei

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von dpagel, 17.12.2004.

1. dpagel

dpagel Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein funktionierendes Script, welches mir eine Datei erstellt und diese von einem anderen Script (auf einer anderen Maschine) abgeholt wird. Nun kann es passieren, dass diese andere Maschine die Datei nicht abholen konnte, das andere Script aber bald wieder läuft. Wie kann ich nun verhindern, dass die noch nicht abgeholte Datei von dem Script überschrieben wird. Es sollen die neu erstellten Daten an die bestehende angehängt werden. :think:

Danke für Eure Hilfe im voraus.

gruß
    D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 17.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

naja wie lässt du den die datei erstellen?
    mit:
    echo test > blub
    falls das so sein sollte solltest du >> anstatt von > verwenden

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Nicht gut, denn dann würde die Datei bei Scriptstart niemals neu erzeugt werden und kontinuirlich wachsen (sofern die Datei nach dem rüberkopieren nicht gelöscht wird) .

Besser wäre es vor Erstellen der Logdatei nachszuschauen, ob die alte Log überhaupt abgeholt wurde.Das Script welches die Datei kopiert kann ja im Erfolgsfalle einfach eine Kontrolldatei auf dem anderen Rechner ablegen, oder aber wie oben schon erwähnt, Datei kopieren und dann auf remote löschen, dann wächst auch nix ins unermessliche.

5. #4 qmasterrr, 17.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also wenn jemand etwas abholt ist es eigentlich immer weg.

6. dpagel

dpagel Grünschnabel

Also ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht:
    Es wird geprüft, ob die zu schreibende Datei bereits vorhanden ist. Wenn ja, wird diese umbenannt und das folgende Programm kann die neue Datei erstellen. Im Anschluß daran wird die umbenannte mit der neuen über cat verknüpft.

Gruß
    dpagel

Thema: Anhängen an eine bestehende Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei an eine vorhandene datei anhängen

,
  2. linux datei anhängen

Die Seite wird geladen...

Anhängen an eine bestehende Datei - Ähnliche Themen

1. Dateien verschieben + Zeitstempel anhängen mit Hilfe einer for - Schleife

Dateien verschieben + Zeitstempel anhängen mit Hilfe einer for - Schleife: Guten morgen zusammen, könnt ihr mir bitte sagen warum meine for - Schleife nicht funktioniert? timestamp=$( date +%d.%m.%y_%H:%M:%S )...
  2. text an einen zeile anhängen

text an einen zeile anhängen: Hallo, ich versuche mich gerade in die welt der shellscripte reinzudenken, ich habe aber noch keinen überblick welches tool für was verwendet...
  3. Einem bestehenden array Werte anhängen

Einem bestehenden array Werte anhängen: Hallo, ich würde gerne in C ein array deklariern mit erst einmal 0 Parametern und dem Array dann nach und nach Parameter hinzufügen. Erinnere...
  4. Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen

Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen: hallo, ich habe eine Datei mit diesem Inhalt: 0 0 12 -3.616 4.788 0 0.000...
  5. Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

Output an Zeilen in bestehendem file anhängen: Hi ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen) danach läuft eine for Schleife durch in der die...