Anfänger

Original geschrieben von Dr_STaHL
Da ich auch ein Anfänger bin ( möchte ich zumindest werden ;) ) stell ich meine Fragen auch mal mit hier rein.

Ich überlege mir schon seit längerem mal auf FreeBSD umzusteigen ( betreibe jetzt noch WinXP ) und suche noch Tool/Programmalternativen , die da wären :

- FlashFXP : Sollte möglichst einen ähnlichen Funktionsumfang haben

- Daemon tools : Um Isos zu mounten ( also .bin & .cue )

- nen ordentlichen Videoplayer wie z.B. PowerDVD oder ähnliches

- Office wie Word, Excel, Powerpoint ( sollte es aber wohl geben, oder ?)

und dann noch ein Brenntool wie z.B. Nero


Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich habe mich noch nicht allzu lange mit diesen Fragen beschäftigt :rolleyes:

klick hier und hier

cu
 
Danke für deine ausführliche Antwort, aber leider sind google.de usw. vom Admin gesperrt worden,damit ich dumm in Foren aller Art rumfragen muss. Und auf FreeBSD.org bin ich schon fast allein drauf gekommen. :baby:

Daher hoffe ich auf weitere Antworten :)
 
Stehen da etwa die Antworten auf meine Fragen ( wenn ja, dann gib mir doch bitte einen Link dazu ) ?
Woher ich FreeBSD bekomme, is mir schon klar. Nur möchte ich gerne wissen, ob die von mir genannten Tools auch als Unixgegenstück verfügbar sind.
Ausserdem interessieren mich eure Erfahrungen mit diesen Programmen.
 
> Daemon tools : Um Isos zu mounten ( also .bin & .cue )

iso images kannst du mounten (habe es bisher noch nie gemacht, also weiß net ob es auch funktioniert)

Code:
vnconfig /dev/vn0c IMAGE.iso
mount -t cd9660 /dev/vn0c /mnt/iso

> nen ordentlichen Videoplayer wie z.B. PowerDVD oder ähnliches

mplayer -> http://mplayerhq.hu

> Office wie Word, Excel, Powerpoint ( sollte es aber wohl geben, oder ?)

OpenOffice -> http://openoffice.org

cu
 
Bezüglich bin-images kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Aber vergiß Igloo-FTP das programm ist vielleicht für normales FTP up/downloaden geignet (obwohl was will ich mit sowas wenn ich lftp habe :) ) aber was das Server-zu-Server transferieren angeht, ist das programm einfach nur schlecht, du kannst also nicht innerhalb einer instanz Dateien von Links nach rechts verschieben (wie bei FFXP) sondern mann braucht dazu zwei Instanzen des programmes, also wer FFXP gewohnt ist, der wird Igloo nicht mögen... hoffe du findest da noch was, wenn, dann lass es mich wissen ;)
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Xfce 4.18 für Linux erschienen: Ressourcensparender Desktop erhält eine Frischzellenkur

Zurück
Oben