Anfänger

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Algi, 19.02.2003.

  1. Algi

    Algi Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Oberhausen
    Was würdet ihr einem Anfänger als Unix Distribution empfehlen? (sollte free zum downloaden sein:rolleyes: )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    also ich wuerde FreeBSD empfehlen.

    das ist frei, leicht zu installieren, performant, und hoechst kompatibel.


    www.linuxiso.org <-- findeste freeBSD 5.0

    mfg
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. Algi

    Algi Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Oberhausen
    naja...wenn ich kde install, hat der nen hintergrund, nen curser und als cursericon nen "X" und es tut sich ncihts mehr, und gnome geht garnicht...immer "aborting!"....warum weis ich nicht :-/
     
  6. #5 Kayzill, 19.02.2003
    Kayzill

    Kayzill Greenpeace[GNU-Abteilung]

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /usr/home/dave
    also für wirklich windows verwöhnte->suse || kmlinux
     
  7. #6 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum

    er fragt nach einem UNIX und nicht nach linux...

    und bitte ? was ist an freeBSD schwer zu installieren ?
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wups hab mich verlesen !

    Wobei ich Gentoo trotzdem mal empfehlen würde :D :D :D

    Nagut dann wohl FreeBSD .. wobei ich es gestern mal für einige Stunden drauf hatte und zu dem Schluß kam das es nix für den Desktop ist :)
     
  9. #8 Kayzill, 19.02.2003
    Kayzill

    Kayzill Greenpeace[GNU-Abteilung]

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /usr/home/dave
    @devilz das will ich überhört haben,immerhin ist fbsd zu über 90% linux kompatibel ,dann müsste linxu auch nichst für den desktop sein;)
    Hab hier unter fbsd kde 3.1 am laufen,alels wunderbar!
    MfG
     
  10. #9 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    wieso nix fuer den desktop ?

    man kann doch schoen ales per CVSUP updaten wie mit apt-get, X -configure funzt genauso toll wie unter linux und ansonsten ?

    hmmm also naja und fuer umsteiger kann man sich auch mal webmin installieren und darueber einige sachen einstellen !


    mfg patrick k.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Simple Antwort !

    Win4Lin / Games / etc.

    Ich mag mein linux grade im Multimediabereich und mit Win4Lin hab ich auch meine Geschätftsanwendungen unter Linux ....
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Sorry! Aber solche Sprüche find ich echt albern! Kann jetzt nicht genau erkennen, wie ernst du ihn gemeint hast, aber solche Sprüche fallen leider oft und sind in meinen Augen, sofern ernst gemeint, pseudoelitäres Gequatsche!
    Nix für ungut!8o
     
  13. #12 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    ich weiss ich bin neu hier aber so diskusionen kenn ich zu genuege....


    ignorier sowas doch einfach wenn es dich stoert (natuerlich nur wenn da nicht gleich ne diskusion raus wird) weil so ne beschwerde i.d.r. = bringt...

    habe ich auch in meinem board schon zu genuege gehabt..... vorallem ...jedem das seine der eine findet suse = windoze, der andere nicht ...also jeder so wie er will

    (nicht boese gemeint, aber sowas ignorier ich mittlerweile auch)

    mfg
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Miret ECHTE SuSE User stehtn über solchen Sprüchen, denn Mandrake / RedHat und Co sind keinen deut besser !
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ich möchte auch keinesfalls, das daraus 'ne Diskussion wird! insoweit habt ihr recht. Vielleicht hab ich ihn da auch missverstanden und die ironie übersehen, bzw. er meinte es nicht böse.
    Ich sehe das hier eben aus der Warte eines Linuxusers, egal welcher Distro, meinetwegen auch egal ob Unix oder Linux, hauptsache OS! Alles andere ist spalterisch und das bringt ja erfahrungsgemäß keinem was!
    Ist halt nur oft zu lesen, das die ein oder andere Distro für die Idioten ist und harte Männer nur diese oder jene nehmen. DAS ist das, was ich meinte!
    Ich ignoriere sowas ab sofort tatsächlich. devilz schafftt's ja scheinbar mittlerweile auch!:D

    (Obwohl ich ja das scheinbar das beste Beispiel bin, das Vorurteil über SuSE zu bestätigen! :P )
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger OwnCloud und VPN

    Anfänger OwnCloud und VPN: Hallo, da ich noch neu bin und nur über Grundkenntnisse verfüge habe ich ein paar kleine fragen an euch. Und zwar möchte ich meinen eigenen...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  4. [Anfänger am Werk] if abfrage machen

    [Anfänger am Werk] if abfrage machen: Hey, Ich würde gerne eine Shell Schreiben, die wenn eine Variable höher als x ist, einen Befehl ausführt. Da ich aber totaler Anfänger bin, habe...
  5. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...