Amarok und mp3 unter Etch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacky, 05.05.2007.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hi,
    hab nun Etch am laufen und wollte unter amarok mp3 s abspielen. Leider geht das nicht mit der xine engine. Unter suse weiß ich, dass man eine gefakte xine-lib nehmen muss, aber ich weiß nicht, ob es auch eine für debian gibt. Kann mir einer helfen?
    Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

mali noob @ linux

du musst den mp3 support einschalten.
    Sprich, da du debian nutzt irgend etwas wie "apt-get install mp3".
    für mp3 musst du natürlich den richten Namen bzw. codec auswählen.
    gib doch bestimmt eine suchfunktion in der debianpacketverwaltung, such mal nach mp3.

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

wäre das was mali meinte, aber ich würde dir raten bei google ein howto zu suchen und das danch zu machen ;)

//edit:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Amarok

Das ist zwar für Ubuntu, doch gehen diese erfahrungsgemäß unter Debian auch probelmlos :)

5. hengs

hengs Tripel-As

Das Paket heißt amarok-xine

Damit kann ich Problemlos mit amarok mp3s abspielen

Hengs

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amarok und mp3 unter Etch

Die Seite wird geladen...

Amarok und mp3 unter Etch - Ähnliche Themen

1. Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3

Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3: Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3 [gelöst] Hallo Leute, ich will mit meinem Amarok MP3 Dateien abspielen. Was muss ich dafür einrichten?...
  2. Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s: Also ich bin noch ein Linux-Neuling und hab mir gestern die 64Bit Version der Suse 10.2 Reihe installiert. Liegt anscheinend an der Xine-Engine...
  3. mp3 unter Amarok

mp3 unter Amarok: Wie kann ich bei Amarok mp3 abspielen? Helix player ist installiert, aber ich finde die mp3 Module nicht finden Gruß Thorsten
  4. Amarok unter Kubuntu

Amarok unter Kubuntu: Hallo! ich habe ein kleines Problem mit amarok! wenn ich lieder in der playliste abspielen will, dann scrollt er sich durch die komplette liste...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...