Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !!

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von neandr, 16.09.2009.

  1. #1 neandr, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    neandr

    neandr Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin absoluter Neuling mit 'mysql' .. und komme nur drauf, weil ich mit Drupal arbeiten möchte.
    Während der Installation scheint einiges schief gelaufen zu sein (hmm auch Neuling in der Linux Umgbenung!!!) und ich komme an die 'mysql' nicht wirklich ran. Egal was ich tue, ich bekomme immer entsprechende Fehler:
    Code:
    X:/$ mysql -u root
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
    
    X:/$ mysql -u root -p
    Enter password: 
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
    Also scheine ich den 'root' user noch zu haben ..

    .. aber kann mich nicht erinnern das PW angegeben zu haben.
    Wie geht's weiter? Löschen der ganzen DB mit allen bisherigen Eingaben? Wie??

    Danke für euere Geduld.

    EDIT: ... sorry, habe vergessen: "arbeite" mit/auf Ubuntu 9.04 ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  4. #3 HeadCrash, 17.09.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    ist zwar schon gelöst, hier aber noch der allgemein gültige Ansatz von MySQL

    MySQL resetting-permissions

    mfg
    HeadCrash
     
Thema:

Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !!

Die Seite wird geladen...

Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !! - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

    Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs): Hallo zusammen, nachdem ich leider einige Zeit vergeblich versucht habe diese Problem selbst zu lösen, muß ich mich doch hierher wenden. Ich...
  2. Artikel: Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt

    Artikel: Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt: Ein 16 Jahre altes Flipperspiel für Linux, von dem kein Quellcode verfügbar ist, wird wieder zum Leben erweckt. Dabei muss man nur geringfügige...
  3. Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...
  4. Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...
  5. Altes RedHat System clonen! Was muss ich beachten?

    Altes RedHat System clonen! Was muss ich beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein altes RedHat System (20GB), welches ich durch ein Clone auf eine größere HDD (40GB oder 80GB) sichern will. Nun...