Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !!

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von neandr, 16.09.2009.

1. #1 neandr, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    neandr

neandr Grünschnabel

Bin absoluter Neuling mit 'mysql' .. und komme nur drauf, weil ich mit Drupal arbeiten möchte.
    Während der Installation scheint einiges schief gelaufen zu sein (hmm auch Neuling in der Linux Umgbenung!!!) und ich komme an die 'mysql' nicht wirklich ran. Egal was ich tue, ich bekomme immer entsprechende Fehler:
    Code:
    X:/$ mysql -u root
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

X:/$ mysql -u root -p
    Enter password: 
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
    Also scheine ich den 'root' user noch zu haben ..

.. aber kann mich nicht erinnern das PW angegeben zu haben.
    Wie geht's weiter? Löschen der ganzen DB mit allen bisherigen Eingaben? Wie??

Danke für euere Geduld.

EDIT: ... sorry, habe vergessen: "arbeite" mit/auf Ubuntu 9.04 ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. #3 HeadCrash, 17.09.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Morgen,

ist zwar schon gelöst, hier aber noch der allgemein gültige Ansatz von MySQL

MySQL resetting-permissions

mfg
    HeadCrash

Thema:

Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !!

Die Seite wird geladen...

Altes Thema (hier) .. aber imo mein Problem !! - Ähnliche Themen

1. Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs): Hallo zusammen, nachdem ich leider einige Zeit vergeblich versucht habe diese Problem selbst zu lösen, muß ich mich doch hierher wenden. Ich...
  2. Artikel: Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt