alternative zu linux from scratch(lfs)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von fr3ax, 07.08.2006.

1. fr3ax

fr3ax Mitglied

hi,

ich möchte mir gerne mal mein eigenes "mini-linux" bauen.
    als anleitung habe ich dazu bis jetzt aber nur lfs gefunden.
    das schießt bei mir aber schon über das ziel hinaus. ich suche etwas kleineres.
    also kennt jemand noch eine alternative zu lfs oder eine anleitung zum mini-linux eigenbau?

fr3ax

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

gentoo.org wäre das einzige das mir einfällt. :D

4. #3 hoernchen, 07.08.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

rocklinux waere mein tip.

5. theton

theton Bitmuncher

Noch kleiner als LFS? Das geht doch fast garnicht. LFS hat ja nun wirklich nur das noetigste dabei.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alternative zu linux from scratch(lfs)

Die Seite wird geladen...

alternative zu linux from scratch(lfs) - Ähnliche Themen

1. Linux Mint will vorerst Systemd nur als Alternative zu Upstart und Sysvinit anbieten

Linux Mint will vorerst Systemd nur als Alternative zu Upstart und Sysvinit anbieten: Mint-Entwickler Clement Levebvre will sich für Linux Mint und LMDE vorerst nicht auf Systemd als Standard-Initsystem festlegen, sondern es dem...
  2. Batch-Datei Alternative unter Linux

Batch-Datei Alternative unter Linux: Hallo zusammen bin neu hier und bitte um Hilfe. Möchte auf dem Desktop einen Button bzw. Icon erstellen. Mit Mausklick darauf soll sich eine...
  3. Artikel: Die Cloud Alternative für Linux: Bittorrent Sync

Artikel: Die Cloud Alternative für Linux: Bittorrent Sync: Die Cloud ist praktisch, um Daten mit anderen Geräten und Personen zu teilen. Allerdings sehen viele spätestens seit Prism das Speichern auf...
  4. Natives Linux-Frontend als Alternative zu Qemu

Natives Linux-Frontend als Alternative zu Qemu: Wer das in Linux eingebaute KVM als Hypervisor einsetzt, benötigt zwangsläufig Qemu als Frontend für die die virtuellen Maschinen. Nachdem...
  5. Suche für Treiber Linuxalternative

Suche für Treiber Linuxalternative: Guten Morgen zusammen, Unter Windowsvista hatte ich immer diesen Treiber am laufen Der kann einen Bluetoothdongle emulieren und hat eine...