Als Root kein Recht Rechte zu verändern???

FDFK

FDFK

Grünschnabel
Moin, Moin,

Ich hab ein kleines Problem, ich habe eine externe Festplatte mit einer Partition und eine interne Festplatte mit 4 Partitionen: 2 sind von Linux, auf der dritten ist Windoof und auf der vierten sind so Eigene Dateien und so was. Mein Problem: Selbst als Root kann ich nur die Rechte von den beiden Linux-Partitionen ändern. Und noch ein Problem: Ich hab wenig Ahnung von Linux.

Danke im Voraus,

und schöne Grüße
FDFK
 
NTFS (das Windows-Dateisystem) interessiert es herzlich wenig was du unter Linux versuchst, an Rechten zu verteilen.

Abgesehen davon, das das Linux-Rechtesystem unter Windows so nicht existiert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Samba Datentransfer bricht ab

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben