Als Root kein Recht Rechte zu verändern???

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von FDFK, 24.01.2007.

  1. FDFK

    FDFK Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    Ich hab ein kleines Problem, ich habe eine externe Festplatte mit einer Partition und eine interne Festplatte mit 4 Partitionen: 2 sind von Linux, auf der dritten ist Windoof und auf der vierten sind so Eigene Dateien und so was. Mein Problem: Selbst als Root kann ich nur die Rechte von den beiden Linux-Partitionen ändern. Und noch ein Problem: Ich hab wenig Ahnung von Linux.

    Danke im Voraus,

    und schöne Grüße
    FDFK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    NTFS (das Windows-Dateisystem) interessiert es herzlich wenig was du unter Linux versuchst, an Rechten zu verteilen.

    Abgesehen davon, das das Linux-Rechtesystem unter Windows so nicht existiert.
     
Thema:

Als Root kein Recht Rechte zu verändern???

Die Seite wird geladen...

Als Root kein Recht Rechte zu verändern??? - Ähnliche Themen

  1. kein /bin/bash in chroot

    kein /bin/bash in chroot: Hallo, ich möchte einen User, der sich über ssh anmeldet, in ein chroot einsperren. Ich habe es auch soweit eingerichtet, nur bekomme ich beim...
  2. Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

    Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !: Hallo ! Hab ein sehr ärgerliches Problem: Wenn ich den PC starte wird ArchLinux ganz normal geladen. Darauf dann der LoginManager Slim. Wenn ich...
  3. Kein root-login möglich?

    Kein root-login möglich?: hallo ihr, folgendes Problem: auf einem Rechner läuft LinuxMint in Version 2.1 (weil alter Rechner, Pentium III usw.) und es läuft auch sehr...
  4. Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio

    Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio: Hi Leute, irgendwi hab ich ein komisches Problem: ich hab heut Ubuntu Studio auf meinem PC installiert und während der gesamten Installation...
  5. Root Terminal: Kein Berechtigung

    Root Terminal: Kein Berechtigung: Hallo, ich nutze Debian Etch 4.0 und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem root Terminal heraus auf den Ordner /etc/network/interfaces...