Alles Englisch?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von scope, 09.01.2005.

  1. scope

    scope Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich verwende Debian unstable. Seit einiger Zeit sind bei mir (ich denke alle QT-Programme) englisch. Obwohl diese eigentlich deutsch sein müssten, da man die Sprache auswählen kann (z. B. Mozilla).
    Ein anderes Programm (Eagle von Cadsoft) sollte nur deutsch sein, da ich die deutsche Version installiert habe.

    Nur noch???

    an was kann das liegen?

    Vielen Dank, Grüße
    scope
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 09.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hast du das Paket kde-i18n-de auch installiert???
     
  4. scope

    scope Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edward,

    ja habe ich. KDE ist auch deutsch. Aber Mozilla und diverse andere Anwendungen nicht, obwohl alles auf deutsch sein müsste...
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle in deinem Homeverzeichnis eine
    Datei mit dem Namen .profile und folgendem Inhalt:

    ----------------schnipp----------------

    export LANG=de_DE.ISO-8859-15
    export LANG=de_DE@euro
    export LC_ALL=de_DE@euro
    LC_CTYPE="iso_8859-15"
    LC_MESSAGES="de_DE"

    ----------------schnapp----------------

    Wenn man bei allen Benutzern die deutsche Sprache einstellen möchte,
    fügt man die fünf Zeilen in die Datei /etc/profile ein.

    Ab dann sollten alle Programme auf deutsch laufen.
    Hat bei mir die ganze Zeit gelaufen.

    [ot]
    Nur ab heute nicht mehr, siehe mein Posting dazu.
    [/ot]
     
  6. #5 Atomara, 09.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    du kannst es auch in der /etc/environment setzen


    Beispiel

    Lang=DE
     
  7. scope

    scope Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank! -das hilft mir hofentlich weiter!

    Viele Grüße,
    Ciao scope
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scope

    scope Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    tja, nützt leider alles nichts. Ist auch nicht weiter tragisch, doch es wäre mir sehr viel lieber, wenn alles deutsch wäre.

    An was kann es noch liegen?
    Hab ich nur die "englische" QT-Library installiert? Gibt es da diverse Versionen?

    Danke, Gruß
    scope
     
  10. scope

    scope Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Alles Englisch?

Die Seite wird geladen...

Alles Englisch? - Ähnliche Themen

  1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

    VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  4. alles außer letzte 4 strings

    alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...