Aldi PC November 04

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Rothut, 31.10.2005.

1. Rothut

Rothut --------------------

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob hier im Board jemand den Aldi PC von November 04 besitzt welche Distribution er benutzt und ob er damit zufrieden ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 01.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jo ein Freund hat diesen Rechner, er hat Gentoo darauf installiert, läuft perfekt ;)

MFG

Dennis

4. Rothut

Weißt du auch ob das mit WLAN und so alles geht?

5. #4 Disciple, 01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Hallo Rothut,

Also ich hab den Aldi Pc vom November 04. Und ich habe Knoppix 4.0 darauf installiert und mein WLAN funktioniert und ich bin zufrieden damit. Unter Debian ist das einrichten ein bischen schwerer wie unter Suse es geht.

Ich habe das ganze auch mit anderen Linuxarten auf dem Aldi PC versucht weil ich beim einstellen von WLan unter Linux problemme hatte z.B. unter SuSe wurde meine Wlan KArte nicht erkannt. Die Karte ist ja onboard und auch irgewie an USB oder so weil sie unter USB View angezeigt wird. Aufjedefall hab ich unter Suse WLAN mit dem Aldi Pc nicht hinbekommen.

6. Rothut

Genau so is es bei mir auch :D
    Die "schöne" USB Onboard power ultra mega Wlan Karte ging unter mandrake , SuSE, Redhat und fedora net.
    Aber Knoppix hab ich noch net getestet.
    :D danke für den tipp!

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Disciple, 01.11.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Du brauchst dan halt unter Knoppix auch den treiber und du weist ja was die Karte für nen chip hatt oder? Ich hab au noch ne speziälen treiber wen den brauchst falls du das überhaupt versuchtst mit Knoppix.

9. Rothut

OK ich schick dir nne Private Nachricht wenns soweit ist,
    danke schonmal

Thema:

Aldi PC November 04

Die Seite wird geladen...

Aldi PC November 04 - Ähnliche Themen

1. Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht

Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 veröffentlicht: Drei Wochen nach Version 1.0 wurde der proprietäre Webbrowser Vivaldi in Version 1.1 mit einer Reihe von Verbesserungen veröffentlicht. Vivaldi...
  2. Webbrowser Vivaldi erreicht Version 1.0

Webbrowser Vivaldi erreicht Version 1.0: Mehr als ein Jahr nach seiner Vorstellung erreicht der proprietäre Webbrowser Vivaldi die Version 1.0. Vivaldi will mit sehr vielen Funktionen bei...
  3. Neuer Browser Vivaldi will an alte Opera-Traditionen anknüpfen

Neuer Browser Vivaldi will an alte Opera-Traditionen anknüpfen: Der Gründer und langjährige Chef von Opera, Jon von Tetzchner, hat mit seinem isländischen Startup-Unternehmen Vivaldi Technologies AS den Browser...
  4. Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt

Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt: Die Pläne für das KDE-Tablet Vivaldi und das Experimentierboard Improv sind eingestellt worden. Das teilte der Vertriebsleiter der Firma...
  5. Vivaldi-Tablet kurz vor der Produktionsreife

Vivaldi-Tablet kurz vor der Produktionsreife: Nach vielen Verzögerungen kann Aaron Seigo in einem aktuellen Status-Update vermelden, dass der Prototyp des Vivaldi-Tablets beinahe fertig ist....