Akku Anzeige in Notebook

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hermann4, 07.01.2007.

  1. #1 hermann4, 07.01.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe ein Toshiba Notebook und habe openSuse frisch installiert. In KDE ist unten auf der Leiste nur ein Steckersymbol, auch wenn ich keine Netzstromversorgung angeschlossen habe. Auch wenn ich in die Konsole
    "powersave -b" eingebe, kommt nur die Meldung "AC State = Offline".:think:
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? In Ubuntu damals ging die Akkuanzeige auch

    mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skull-y, 11.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    hab das Problem bei Suse 10.2 auch, hab das in einem anderen Thread gepostet, glaub das war der falsche.
    KPowersave ist installiert und auch geupdated.
     
  4. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    was passiert denn, wenn ihr in der konsole
    Code:
     acpi 
    eingibt?
     
  5. #4 skull-y, 13.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    bei mir passiert da nix, es kommt nach enter bloß eine neue Zeile
     
  6. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Tjo,

    das erklärt schonmal warum die anzeige nicht funktioniert.
    bei mir ist ein modul 'battery' geladen, kannst ja ma gucken ob es das bei dir gibt und ansonsten nachladen aber ich glaube das problem liegt woanders.
    Ich hab da aber auch keine wirkliche ahnung ... musst mal gucken ob du was zu acpi und toshiba findest (googlen).

    Gruß
     
  7. #6 skull-y, 13.06.2007
    skull-y

    skull-y Guest

    sorry, hab vergessen zu sagen das es bei mir ein Acer Extensa 3001 ist, aber ich werd mal nach den battery suchen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku Anzeige in Notebook

Die Seite wird geladen...

Akku Anzeige in Notebook - Ähnliche Themen

  1. keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix

    keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix: hallo leute, seit ein paar wochen hab ich auf meinem lenovo ideapad ein ubuntu9.04 netbook remix installiert. funktioniert soweit echt super....
  2. Akku Anzeige

    Akku Anzeige: Servus ! ich betreibe auf meinen Laptop Mandrake 9.1 ! und würde gern den Akkustatus abrufen ! gibt es da irgend nen tool ( hab schon bei...
  3. Laptopakku kaufen (Asus U30SD)

    Laptopakku kaufen (Asus U30SD): Moin, ich bin auf der Suche nach einen neuen Akku für mein Asus U30SD mit mind. 8 Zeilen Akku. Ich hab auch einige gefunden, auch welche mit 12...
  4. Seltsames ACPI/Akkuproblem

    Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  5. Ersatzakku original oder nicht ?

    Ersatzakku original oder nicht ?: Hi ! Ich bin auf der Suche nach einem großen Ersatzakku ( min. ECHTE 60 Wh ) fuer mein Lenovo T60. Taugen die 40-50 Euro Dinger was von...