Admin nichtmehr auf zu treiben

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dwddlinx, 23.09.2005.

  1. #1 dwddlinx, 23.09.2005
    dwddlinx

    dwddlinx Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben eine alte O2 von SG mit Irix bei uns stehen, eine übernahe einer Filiale. Das Problem ist das der Admin samt seinem Passwort nicht mehr auf zu finden ist. Ich habe ein wenig gesucht und es muss eine Möglichkeit geben das Admin Passwort zu reseten. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummibear, 04.10.2005
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Pfffffffffff .... also IRIX Kenntnisse habe ich keine. Aber in der Regel geht das immer nach demselben Schema:

    - Maschine in den Single-User Mode booten
    - Dann als root einsteigen (geht im Single-User ohne Passwort
    - neues Passwort setzten.

    => lies einfach mal in der Doku, wie man Irix im single-mode bootet. Wenn du das geschaft hast, ist alles andere ein Kinderspiel. ("# passwd [enter] 2x passwd eingeben und weiterbooten")
     
Thema:

Admin nichtmehr auf zu treiben

Die Seite wird geladen...

Admin nichtmehr auf zu treiben - Ähnliche Themen

  1. Administration mitloggen

    Administration mitloggen: Ich bin grad am überlegen wie ich für ein Linux ein Logging/Protokollierung von den administrativen Tätigkeiten bekommen/betreiben kann. Dabei...
  2. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  3. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

    Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

    Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg: Hallo ein Kunde sucht einen Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg Deine Aufgaben du bist verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung...
  5. System-Administrator/in in München

    System-Administrator/in in München: Hallo ein Kunde sucht einen System-Administrator/in in München Sicher, schnell, kompetent und flexibel. Seit 1999 setzen wir für unsere Kunden...