Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von me80860, 28.01.2005.

  1. #1 me80860, 28.01.2005
    me80860

    me80860 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meinen Scanner Mustek MFS 6000SP unter Suse Linux 8.2 bei einem alten Computer weiter verwenden! Der Scanner ist am Adaptec SCSI Controller 1505 angeschlossen! Bei einer älteren Linux Version funktionierte der Scanner bereits einmal. Unter suse 8.2 weiß ich nicht wie ich den einbinden soll.

    /sbin/pnpdump > /etc/isapnp.conf

    nützt leider nichts. Kein Controller wurde erkannt.

    Controller AVA-1505 584900-01 -B 9650 von Adaptec
    340H Interrupt 11

    Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 05.06.2005
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    vielleicht funktioniert bei Dir ja das Adaptec-Modul.

    Probier doch mal "insmod adaptec" als root.

    Würde mich interessieren, ob das bei Dir klappt, ich bekomme nämlich meinen Adaptec unter SuSE 9.2 nicht zum Laufen.

    MfG
    Alarich
     
  4. #3 Goodspeed, 06.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    modprobe aha152x

    Allerdings mußt Du dem die Parameter der SCSI-Karte mitgeben (IRQ z.B.) ...
     
Thema:

Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden?

Die Seite wird geladen...

Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden? - Ähnliche Themen

  1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

    OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA: Hallo, ich möchte auf einem neuen Server OpenSuse 10.2 installieren. Die Festplatten hängen an einem Adaptec 1430SA Controller (Raid 10)....
  3. Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2

    Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2: :hilfe2: Nach nunmehr 48 Std. vergeblicher Mühe gebe ich erstmal auf. Ich bekomme diesen blöden RAID-SATAController nicht in OpenSuse10.2 zum...
  4. ICP5085 und Adaptec Storage Manager

    ICP5085 und Adaptec Storage Manager: Hallo zusammen, ich hoffe der thread ist im richtigen Forum :think: ... Folgendes Problem: Ich habe in einem Server einen ICP5085BR unter...
  5. Problem RHEL und Adaptec StorMan 4.10.00 (4813)

    Problem RHEL und Adaptec StorMan 4.10.00 (4813): Hallo, ich habe hier auf einem System RedHat Enterprise Linux 4.2 mit Kernel Version 2.6.9-22.Elsmp am laufen. Ich habe dann versucht den Adaptec...