Acer Aspire 1350 und Linux

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von nidamico, 26.08.2005.

  1. #1 nidamico, 26.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu in der Linux-Welt.
    Heute wollte ich auf dem Notebook meines Bruder SuSe Linux 9.0 Prof installieren. Am Anfang sieht es nicht schlecht aus, aber dann bei der Hardwareerkennung bleibt alles hängen und der Bildschirm gibt eigenartige weisse Linien aus!

    Ist Acer Aspire 1350 überhaupt mit Linux (aller Art) kompatibel? Gibt's "spezial"-Tricks?...kann mir jemanden helfen?!
    ThanX!!!

    PS: Ich wäre auch bereit Debian, RedHat oder sonstige Linux-Distributionen zu installieren...Hauptsache Linux-OS! :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 nidamico, 27.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen Dank aber auf der Liste ist ausgerechnet mein Notebook NICHT aufgelistet!
    Genau gesagt ist meiner ein Acer Aspire 1355XC.
    Kann mir jemand helfen?!...BITTEEEEEEEEEE!!!!! :/
     
  5. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich hab ein Acer 1310... evtl. kann ich Dir helfen. versuche bitte Debian Sarge zu installieren.
     
  6. #5 nidamico, 27.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ...ich versuch' es ja die ganze Zeit, aber schon beim ersten Option-Fenster
    (Sprachauswahl) sehe ich praktisch nichts auf dem Bildschirm; man erkennt (fast) einen blauen Hintergrund und in der Mitte ist ein graues Fenster das hin und her schwankt!
    Hilfe was soll ich machen?! Danke!
     
  7. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Wenn das am Anfang schon so kaputt ist. :/ Ich glaube nicht, daß da was zu retten ist. Ich würde vl noch zwei oder drei Distris ausprobieren, aber das sieht leider nicht gut aus.
     
  8. #7 Horus, 28.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
    Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 nidamico, 28.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, ich werde es mal probieren!
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nidamico, 30.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ...nur so zur Information...ich habe Suse Linux 9.3 Prof installieren können ohne Probleme!Er fand alle Treiber selbst heraus und installierte sie!Wirklich toll!
    Ach noch was...vorher versuchte ich es auch mit WinXP Prof jedoch OHNE Erfolg; er hat den Graphik- und Soundkarten Treiber nicht gefunden! tztztz! :D
    Suse vor noch ein Tor! :D
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klingt gut ;) - Aber eine Bitte habe ich - stell mal deine Signatur auf eine kleinere Schrift um ;)
    Ist nicht prikelnd wenn die Signatur mehr Platz wegnimmt als dein ganzes Posting *g*
     
Thema:

Acer Aspire 1350 und Linux

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 1350 und Linux - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...
  2. FreeBSD auf Acer Aspire 5738ZG

    FreeBSD auf Acer Aspire 5738ZG: hallo besitze einen acer aspire 5738zg mit intel pentium processer T 4200. habe mir die boot-only iso der freebsd version 8.0 für ia64...
  3. Acer Aspire One

    Acer Aspire One: Guten Tag Unixboard.de User ich überlege mir momentan das Acer Aspire One zu gönnen, nun wollt ich Fragen ob irgend wer zufällig Erfahrung mit...
  4. Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?

    Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?: Hi @ all! Es geht um mein Notebook bzw. dessen CPU. Wie der Treadtitel zu erkennen gibt, handelt es sich um ein Acer Aspire 5520 auf dem open...
  5. Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

    Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation: Hallo alle zusammen, habe mir im Februar das oben genannte Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich läuft das Notebook mit...