Abstürze mit ut2004

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kingdom, 30.06.2004.

  1. #1 kingdom, 30.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
    kingdom

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    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Unreal Tournament 2004. Das Spiel startet ersteinmal normal. Wenn ich dann aber ein Spiel starte, dann hängt er sich beim laden der Karte auf. Genauso hängt er sich auf, wenn ich in den Optionen was an der Grafik ändere, wie zum Beispiel die Farbtiefe. Außerdem hängt er sich noch auf, wenn ich das Spiel verlasse. Ich hab keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. In Foren etc hab ich auch nichts gefunden.
    Das Logfile war tollerweise seit den letzten Abstürzen auch noch leer. Ich werde mal versuchen, ob ich nochwas reinbekomme. Wenn ja, dann werde ich es noch posten.

    Clemens
     
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  3. #2 kingdom, 30.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
    kingdom

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    Lofile

    passeck@pong:~/.ut2004/System> cat UT2004.log
    Log: Log file open, Wed Jun 30 15:30:49 2004
    Init: Name subsystem initialized
    Init: Version: 3236 (127.29)
    Init: Compiled: Jun 14 2004 03:42:58
    Init: Command line:
    Init: (This is Linux patch version 3236.0)
    Init: Character set: Unicode
    Init: Base directory: /home/passeck/ut2004/System/
    Init: Ini:UT2004.ini UserIni:User.ini
    Init: Build label: UT2004 Build UT2004_Patch_[2004-06-11_16.51]
    Init: Object subsystem initialized
    Warning: Missing Class Class Editor.TransBuffer
    Log: Initializing OpenGLDrv...
    Log: binding libGL.so.1
    Log: Game class is 'GameInfo'
    Log: Bringing Level Entry.myLevel up for play (0) appSeconds: 11.895304...
    ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging Falsch
    Log: Browse: NvidiaLogo.ut2?Name=Kingdom?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
    Log: Collecting garbage
    Log: Purging garbage
    Log: Garbage: objects: 33206->33205; refs: 343609
    Log: Game class is 'CinematicGame'
    Log: Bringing Level NvidiaLogo.myLevel up for play (0) appSeconds: 14.044816...
    ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging Falsch
    Log: Created and initialized a new SDL viewport.
    ScriptLog: New Player Kingdom id=5505dc9aa23e3ea2f49384ae49ed4f47
    Log: TTS: No output filename specified.
    Log: Enter SetRes: 800x600 Fullscreen 1
    Log: OpenGL
    Log: GL_VENDOR : ATI Technologies Inc.
    Log: GL_RENDERER : RADEON 8500 DDR Generic
    Log: GL_VERSION : 1.3 (X4.3.0-3.7.6)
    Log: OpenGL: Device supports: GL
    Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_bgra
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_compression
    Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_compression_s3tc
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_cube_map
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_env_combine
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ATIX_texture_env_combine3
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ATI_texture_env_combine3
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_env_crossbar
    Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_lod_bias
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_multitexture
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ATI_vertex_array_object
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ATI_element_array
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ATI_map_object_buffer
    Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_filter_anisotropic
    Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_vertex_buffer_object
    Log: OpenGL: C32 RGB888 Z24 S0
    Log: OpenGL: Level of anisotropy is 1.000000 (max 16.000000).
    Log: OpenGL: Not using multisample
    Log: Startup time: 15.848547 seconds
    Log: Precaching: NvidiaLogo.LevelInfo0
    Log: Static mesh batches: 508608 vertex bytes, 110460 index bytes
    Log: Allocating 32768 byte dynamic index buffer.
    Log: Allocating 65536 byte dynamic vertex buffer.
    Log: Finished precaching geometry in 0.109 seconds
    Log: Finished precaching textures in 0.311 seconds
    Debug: UT2k4MainMenu.Opened() Sender:Package.UT2k4MainMenu
    Log: URL: Adding default option Name=Kingdom
    Log: URL: Adding default option Class=Engine.Pawn
    Log: URL: Adding default option Character=Jakob
    Log: URL: Adding default option team=255
    Log: Browse: Index.ut2?disconnect?Name=Kingdom?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
    Log: Gescheitert; zur Eingabe
    ScriptLog: UT2k4MainMenu NotifyLevelChange PendingConnection:Falsch
    Log: GP=FALSE
    Log: Spawning new actor for Viewport SDLViewport
    ScriptLog: New Player Kingdom id=5505dc9aa23e3ea2f49384ae49ed4f47
    Log: Static mesh batches: 0 vertex bytes, 0 index bytes
    Log: EndFullscreen
    Log: Enter SetRes: 640x480 Fullscreen 0
    Log:
    Developer Backtrace:
    Log: [ 1] ./ut2004-bin [0x86d2f9c]
    Log: [ 2] /lib/libpthread.so.0 [0x4003a895]
    Log: [ 3] /lib/libc.so.6 [0x401355c8]
    Log: [ 4] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so(fglX11CMMReleaseTexSurface+0x60) [0x42d81d40]
    Log: [ 5] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so(__FGLTexMgrFree+0x9d) [0x42d9267d]
    Log: [ 6] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so(fglX11FreeManagedSurface+0x8c) [0x42d8a96c]
    Log: [ 7] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so(fgl_x11_VmmFreeSurface+0x198) [0x42d8b1a8]
    Log: [ 8] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so [0x42a56fda]
    Log: [ 9] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so [0x42a5680c]
    Log: [10] /usr/X11R6/lib/modules/dri/fglrx_dri.so(

    Diesemal war es Abgestürzt, als ich versuchte mit Alt+Enter aus dem Fullscreen rauszukommen, um es mal ohne Absturz zu beenden. Leider war mit Alt+Enter schon Ende, da der Rechner nicht mehr wollte.

    Clemens
     
  4. #3 damager, 30.06.2004
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    nur ne idee: evtl neuen ati trieber verwenden ... 3.9.0 ist der aktuelle.
     
  5. #4 kingdom, 30.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
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    neuer Treiber

    Hab ich versucht. Problem:
    Ich hab in ner Anleitung mal was von nem anderen Treiber gefunden (fglrx-gc22....). Wenn ich jetzt das rpm mit der 3.9.0 draufmachen will, sagt er, geht nicht, weil das andere benötigt wird. Ich mag es aber nicht brutal runterschmeißen. So gut, dass ich mir das getraue kenne ich mich auch nicht aus. Jedenfalls müßte es doch auch so gehen. Die anderen Spielen es doch auch mit dem 3.7.6 'er und anderen. Und den 3.7.6 'er hatte ich auch schon (erfolglos). Mein 3D läuft auch, also wird es daran nicht liegen.
     
  6. #5 kingdom, 30.06.2004
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    Ich hab jetzt den 3.9.0 Treiber zu laufen. Es will trotzdem nicht. Also war es das auch nicht. Hat irgendjemand noch Ideen?

    Clemens
     
  7. Zico

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    Ich würd einfachst mal versuchen das Spiel zu patchen. Es sind bereits 2 Linux Patches draussen.
    Bei mir war das Spiel vorher auch extrem instabil. Jetzt nicht mehr
     
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Abstürze mit ut2004

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