Abbruch bei Kernel-Compielierung

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von ccrow, 09.12.2006.

  1. ccrow

    ccrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe mich strickt an die anleitung des gentoo-handbuchs gehalten. Jedoch bekomme ich bei der Kernel-Compilierung den folgenden Fehler:

    CC fs/aio.o
    CC fs/seq_file.o
    CC fs/xattr.o
    CC fs/libfs.o
    CC fs/fs-writeback.o
    CC fs/mpage.o
    CC fs/direct-io.o
    fs/direct-io.c: In function 'dio_new_bio':
    fs/direct-io.c:564: internal compiler error: Segmentation fault
    Please submit a full bug report,
    with preprocessed source if appropriate.
    See <URL:http://bugs.gentoo.org/> for instructions.
    The bug is not reproducible, so it is likely a hardware or OS problem.
    make[1]: *** [fs/direct-io.o] Error 1
    make: *** [fs] Error 2

    Kann mir jemand weiterhelfen? evtl. hw-fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Entweder deine CPU oder dein GCC ist kaputt ^^
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal memtest86 laufen. Könnte ja ein RAM Problem sein.
    Das musste ich vor ca einem Monat durchmachen.
     
  5. ccrow

    ccrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal schönen dank für die schnellen antworten werden mal nen speichertest machen, kann sein das der defekt ist

    mfg ccrow
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbruch bei Kernel-Compielierung

Die Seite wird geladen...

Abbruch bei Kernel-Compielierung - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD - Abbruch beim booten

    FreeBSD - Abbruch beim booten: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit FreeBSD in VMWare am laufen, wollte nun aber doch den Schritt wagen und mir FreeBSD im Dualboot zu...
  2. Installationsabbruch

    Installationsabbruch: Hallo, ich habe versucht xpdf zu installieren und es ging schief, ok kann passieren. Und zwar hat es libx11-6 gebraucht, aber konnte es nicht...
  3. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

    Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...
  4. ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT

    ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT: Hallo Leute, ich kann mich nicht mit einem ssh Server verbinden: ~$ ssh -vvv <server-url> OpenSSH_4.6p1 Debian-5ubuntu0.1, OpenSSL 0.9.8e...
  5. Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche

    Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche: Hallo Community, meine ersten schritte mit linux liegen schon etwas zurück. Aber das dauerhafte arbeiten ist immer daran gescheitert, dass...