3D Game mit ATI unter Win schneller als mit Linux !

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zurg, 31.05.2004.

  1. #1 Zurg, 31.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2004
    Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Ich bitte mal um Eure hilfe, vllt ist es ja nur nen kleiner dummer fehler!

    Ich habe ein sehr bekanntes Game.. nennen wir es mal Beben3 unter Linux installiert, jetzt sollte man meinen das dieses auch mehr fps hat, aber Pustekuchen! :(

    Ich habe jeweils die gleiche Version mit den selben Einstellungen (1280x1024) installiert !

    System:
    Linux Mandrake 10 / Win2k SP4:
    AMD XP @3400+
    Radeon 9700 Pro


    Linux= 147fps [​IMG]
    Win = 237fps

    Mit dem neuen Treiber von ATI war es nicht schwer die Graka ans laufen zu bekommen, als Kernel verwende ich 2.6.3-7mdk

    Würde mich echt freuen wenn einer vllt nen paar Tipps hätte !

    Gruß
    Zurg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomical, 31.05.2004
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ATI und Linux ... ein Trauerspiel
     
  4. #3 marcelcedric, 31.05.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
  5. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Mhh da muß aber irgendwo ne dicke bremse sein !!

    Schraub ich den Barton wieder runter auf original 2500+

    Win = 202fps
    Linux = 147fps

    @atomical

    ne geistreichere antwort ist dir auf die schnelle nicht eingefallen gelle ? :finger:

    @marcelcedric

    jo danke werd ich mal sofort durchstöbern :)
     
  6. #5 Atomara, 31.05.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    es ist einfach bekannt dass die treiber von ati für linux nicht so dolle sind
     
  7. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    @Atomara

    Da geb ich dir ja recht, nach dem was ich in den verschiedenen Foren so alles gelesen habe, schlampt (sry) ATI mit den Treibern da echt rum.

    Das eigendliche was mich nur stutzig macht ist, das wenn ich die CPU runtertakte Linux die gleichen fps hat (siehe oben) ! ?(
     
  8. #7 marcelcedric, 31.05.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Bei Spielen kommt es ja auch nicht auf die Geschwindigkeit der CPU an sondern auf die von der Grafikkarte... Jedenfalls bei den meisten Games. ;)

    mfg
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    @marcelcedric

    Daran habe ich auch schon gedacht, woher weiß Linux zB wie schnell die Graka läuft??

    Nacher nimmt er einfach nur sehr niedrige werte ! :(
     
  11. #9 DennisM, 31.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    is doch irgendwie klar dass die win treiber schneller sind werden ja auch viel besser und intensiver entwickelt als die für linux sind doch nur pflichtsache für ati aber mehr nich

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

3D Game mit ATI unter Win schneller als mit Linux !

Die Seite wird geladen...

3D Game mit ATI unter Win schneller als mit Linux ! - Ähnliche Themen

  1. Gameserver Probleme unter Linux

    Gameserver Probleme unter Linux: Hallo zusammen, wir haben bei 2 verschiedenen Anbietern jeweils 1 Rootserver (Debian). Auf beiden läuft je 1 BF1942 Server der auf beiden...
  2. Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0

    Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0: Hallo an alle, ich weiß jetzt werden viele sagen da gibt es schon so viele Themen drüber. Nur hat mir bis jetzt keiner wirklich geholfen. :( Da...
  3. windows games unter suse linux 9.1 prof.

    windows games unter suse linux 9.1 prof.: hallo wie kann ich meine windows games unter suse linux 9.1 prof. gamen? ich danke euch schon mal im voraus für die antworten. pr0g4m3r
  4. Unterschied zwischen Linux und Windows Games

    Unterschied zwischen Linux und Windows Games: Hi, Also warum kann man eigentlich keine Wiindows Spiele unter Linux Spielen? Wo ist da das genaue Problem? Was sind eigentlich die Unterschiede...
  5. Was zockt ihr unter Linux für Games?

    Was zockt ihr unter Linux für Games?: hi, Mich würde es interessieren, was für games ihr unter Linux zockt? Ich habe zur Zeit viele Games installiert, nicht mal zu meiner Windows...