2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von derderneburger, 10.10.2008.

  1. #1 derderneburger, 10.10.2008
    derderneburger

    derderneburger Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich besitze 2 Festplatten eine 80GB für mein Kubuntu und eine 250GB Platte für meine Daten.

    Jetzt habe ich das Problem, das ich jedesmal wenn ich den PC Starte die Festplatte Daten manuel mounten muss. Habe schon ein Häckchen bei automatisch mounten gemacht aber das funktionier nicht.

    Kann mir da einer Helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 10.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mounten

    Hallo

    Wie wäre es denn, die Platte einfach in die fstab einzutragen.


    mfg
    schwedenmann
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Wie wäre es, wenn Du das Ding in die fstab schreibst?
     
  5. #4 supersucker, 10.10.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 derderneburger, 13.10.2008
    derderneburger

    derderneburger Jungspund

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. werde das mal probieren
     
Thema:

2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu

Die Seite wird geladen...

2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte mountet nicht mehr !

    Externe Festplatte mountet nicht mehr !: Moin, hab schon Google zum verzweifeln gebracht. Also habe heute Debian 6 mit Xfce neu installieren müssen. Vorher ging es wunderbar mit...
  2. Externe Festplatte mountet nicht mehr

    Externe Festplatte mountet nicht mehr: Hallo Leute! Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen das neue Fedora 11 und seit Gestern lässt sich meine externe Festplatte nicht mehr mounten....
  3. Wo sollten am besten Festplatten gemountet werden ?

    Wo sollten am besten Festplatten gemountet werden ?: Mahlzeit, wenn man einen reinen "Speicher"-Server aufsetzen will, wo sollte man am besten die Festplatten hinmounten ? Konkret: Samba-Server, 1...
  4. Kubuntu mountet keine Festplatten

    Kubuntu mountet keine Festplatten: Hy ich habe mir eben Kubuntu 6.10 Installiert. Soweit ist ja alles toll aber wenn ich auf meine Laufwerke gehen will zeigt der mir nur meine 2 CD...
  5. samba und gemountete Festplatte

    samba und gemountete Festplatte: Also ich hab jetzt auf meinem 2. PC samba installiert und auch schon einen Ordner auf der Festplatte freigegeben und ales funktioniert. Nun hab...