2 Probs Fehlermeldung mplayer (~/mplayer/subfont/ttf) / Picasa startet nicht!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hiphopconnect, 26.12.2006.

  1. #1 hiphopconnect, 26.12.2006
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    ich habe mir Suse Linux 10.2 mit Gnome installiert, ich habe dann Wine installiert um später dann noch Picasa zu installieren hat auch geklappt startet alerdings nicht habs mit neu installation versucht was kann ich noch machen?

    Bei meinem Mplayer sobald ich ihn Starte kommt die nervige Fehlermeldung:

    Error!
    New_Face failed. Maybe the Font path is wrong. Please supply the text font file (~/mplayer/subfont/ttf)

    Also er hat also irgendne schrift nicht wie wo bekomme ich die her kann ich die einfügen kennt das Problem jemand ? Hatte es auch schon mit 10.1.

    Danke schon mal michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also Picasa wird nicht starten, hab schon alles probiert mit Wine.

    NImm einfach die "Linux Version" ;) - http://picasa.google.com/linux/

    Über welche Quellen hast du mplayer installiert?
     
  4. #3 hiphopconnect, 26.12.2006
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ich habe ja diese Linux Picasa Version genommen doch diese brauchte bei 10.1 meines Wissens nach dennoch für gewisse dinge Wine. Habe es also mit deiner Vorgeschlagenen Version getan.

    download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/
    download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/non-oss/
    packman.iu-bremen.de/suse/10.2
    download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/debug/
    download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2
    suse.inode.at/pub/update/10.2

    also diese benutze ich zumindest von welcher genau keine ahnung aber ich denke von packman und dieses eine package dafür von videolan
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst kein Wine, da bei dem Picasa die Wine angepasste Version schon dabei ist.

    Wie startest du denn das Picasa? Weitere Meldungen auf der Konsole?
     
  6. #5 hiphopconnect, 26.12.2006
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ok ich brauch kein wine. danke

    na drauf klicken auf den butten im menu .
    mit der konsole kenn ich mich eher schlecht als recht aus, versuche sie zu umgehen meist.
     
Thema:

2 Probs Fehlermeldung mplayer (~/mplayer/subfont/ttf) / Picasa startet nicht!

Die Seite wird geladen...

2 Probs Fehlermeldung mplayer (~/mplayer/subfont/ttf) / Picasa startet nicht! - Ähnliche Themen

  1. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  2. Probs mit Perl script

    Probs mit Perl script: Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen. Und zwar ich habe ne aufgabe...
  3. Probs mit eclipse

    Probs mit eclipse: Hi @ all, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit eclipse...es mag nicht mehr starten, ging aber letzte Woche noch... Hier erstmal die Ausgabe aus...
  4. Achtung Anfänger mit grep/awk probs

    Achtung Anfänger mit grep/awk probs: Hi Leute, ich muss wieder scripten, leider viel vergessen und auch die Suchfunktion und auch die FAQ konnte mir nicht weiter helfen. Zur...
  5. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...