Probleme mit MPlayer

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
ich habe gerade den Mplayer über yast installiert (installationsquelle ist packman.iu-bremen.de/suse/10.2)
wenn ich den Mplayer starte kommt folgender Fehler

"New_Face failed. Maybe the font path is wrong. Please supply the text font file ~/.mplayer/subfont.ttf)"


kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Danke :))
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok den Fehler habe ich jetzt selbst gefunden!

einfach auf einen font n symlink projizieren

(ln -s /usr/share/foolbilliard/ /home/Maus/.mplayer/subfont.ttf)

aber der player stürtzt weiterhin bei einigen avi oder mpegs ab???
habe schon öfters davon gehört das solche Probleme mit Mplayer auftreten, aber noch keine gute Lösung gefunden?
Falls jemand die Behebung dieses Probs kennt . bitte posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass wir neulich schon darueber diskutiert haben, und wahrscheinlich nerve ich einige mit meinen Kommentaren, doch ein `Vanilla'-Mplayer, d.h., selbstkompiliert, ist bei mir noch nie abgestuerzt.

P.S. Ich finde das Programm fantastisch.
 

Ähnliche Themen

2 Probs Fehlermeldung mplayer (~/mplayer/subfont/ttf) / Picasa startet nicht!

Probleme bei/nach emerge -avuDN world

mencoder TV

Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv

Zurück
Oben