2. Festplatte kann nicht gemounted werden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dassams, 19.12.2005.

  1. #1 Dassams, 19.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2005
    Dassams

    Dassams Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann dies liegen?
    Es ist eine HD aus einem Windows XP Rechner.
    :hilfe2:

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du müsstest schon ein paar mehr Infos geben, wie mountest du die Partition denn, welches Dateisystem usw?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Lord Kefir, 19.12.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... ein paar Infos wäre nicht übel...

    Mfg, Lord Kefir

    [edit]
    Mist, eine Sekunde zu spät ;)
    [/edit]
     
  5. #4 Dassams, 19.12.2005
    Dassams

    Dassams Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry: Stimmt mit den Infos: Also, OpenSuse 10, 1.8 GHz, 256 MB. Die HD wird vom System erkannt, aber nicht gemountet wegen oben genanntem Fehler.
    :think:
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Welchen obengenannten Fehler? Bin ich blind? Wie mountest Du, welche Fehlermeldung kommt?
     
  7. #6 Dassams, 19.12.2005
    Dassams

    Dassams Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung lautet: Festplatte kann nicht gemounted werden.
    Ich gehe davon aus, dass opensuse das selbständig macht, oder muß ich noch was einstellen?
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wieso sollte OpenSUSE irgendeine Partition selbständig mounten?

    Hast Du die Platte für eine andere Platte eingebaut? Was steht in /etc/fstab?
     
  9. #8 Dassams, 19.12.2005
    Dassams

    Dassams Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil die HD auch selbständig erkannt wurde.
    Die HD wurde nach der Installation des Systems angehhängt.
    Im YAST wird die HD angezeigt.
     
  10. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Hardware automatisch erkennen und mounten liegt das manuelle Einrichten. Und das passiert in der /etc/fstab. Deswegen poste bitte diese.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ritschie, 19.12.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  13. #11 Dassams, 19.12.2005
    Dassams

    Dassams Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ritschie,
    dein Link hat geholfen. Nun klappt es auch mit der Platte.

    Thanks
     
Thema:

2. Festplatte kann nicht gemounted werden

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte kann nicht gemounted werden - Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  2. USB Festplatte wird nicht erkannt

    USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, mein Problem wie oben beschrieben meine USB-Festplatte wird anscheinen nicht erkannt. Festpatte ist in ext3 glaube ich formatiert...
  3. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

    Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  4. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  5. externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt"

    externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt": [gelöst] externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt" Ich habe heute meinen PC neu gestartet. Danach ergab ein anstöpseln meiner...