2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Bigzed, 15.11.2008.

1. #1 Bigzed, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Bigzed

Bigzed Jungspund

Hallo,

ich hab mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung beim einrichten eines 2. Bildschirms mit einer nvidia 7800?
    Denn ich will einen 19" Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x1024 und einen 15" mit 1024x768 gemeinsam betreiben.
    Allerdings will ich das Bild nicht klonen sondern am besten den Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern. Ich habe leider keine Erfahrung bei der Konfiguration von Xorg wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet oder ein Tutorial wüsstet. Ich hab nämlich bis jetzt nur Tutorials zum Klonen des Bildschirms gefunden, was ja nicht meine Absicht ist.

..bigzed

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Schaust du hier

Der Nvida-Treiber hat auch eine GUI ueber die sich sowas gut einrichten laesst.

(wie du die aufrufst, steht da auch irgendwo.. bin gerade faul)

4. #3 DukeNuke2, 16.11.2008
    DukeNuke2

DukeNuke2 Soulman

geht wie tüt... ich mach das seit jahren mit meinen 2 19". einrichten über die schon genannte gui oder hier mal nachlesen.

5. @->-

@->- Guest

Im Prinzip musst du nur im nvidia-xconfig oder wie das dingen heißt anklicken wie du es gerne hättest. Bei Nvidia ist das doch alles recht einfach und die xorg.conf mußt du im normalfall nicht ändern :)

In diesem Sinne

6. #5 Always-Godlike, 16.11.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Code:
    sudo nvidia-settings
    Mach ich immer, ist ganz simpel. Hatte auch ne zeitlang zwei unterschiedliche Monitore zusammen laufen, alles kein Problem.

7. Bigzed

Bigzed Jungspund