2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Bigzed, 15.11.2008.

  1. #1 Bigzed, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Bigzed

    Bigzed Jungspund

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung beim einrichten eines 2. Bildschirms mit einer nvidia 7800?
    Denn ich will einen 19" Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x1024 und einen 15" mit 1024x768 gemeinsam betreiben.
    Allerdings will ich das Bild nicht klonen sondern am besten den Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern. Ich habe leider keine Erfahrung bei der Konfiguration von Xorg wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet oder ein Tutorial wüsstet. Ich hab nämlich bis jetzt nur Tutorials zum Klonen des Bildschirms gefunden, was ja nicht meine Absicht ist.

    ..bigzed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Schaust du hier

    Der Nvida-Treiber hat auch eine GUI ueber die sich sowas gut einrichten laesst.

    (wie du die aufrufst, steht da auch irgendwo.. bin gerade faul)
     
  4. #3 DukeNuke2, 16.11.2008
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    geht wie tüt... ich mach das seit jahren mit meinen 2 19". einrichten über die schon genannte gui oder hier mal nachlesen.
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Im Prinzip musst du nur im nvidia-xconfig oder wie das dingen heißt anklicken wie du es gerne hättest. Bei Nvidia ist das doch alles recht einfach und die xorg.conf mußt du im normalfall nicht ändern :)

    In diesem Sinne
     
  6. #5 Always-Godlike, 16.11.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Code:
    sudo nvidia-settings
    Mach ich immer, ist ganz simpel. Hatte auch ne zeitlang zwei unterschiedliche Monitore zusammen laufen, alles kein Problem.
     
  7. Bigzed

    Bigzed Jungspund

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte es jetzt bequem über "nvidia-settings" machen allerdings zeigt er mir da bloß den 19" Flachbildschirm am DVI Ausgang an. Der 15" Flachbildschirm am VGA Ausgang ist dort nicht aufgeführt. Muss ich bevor ich "nvidia-settings" benutzen kann den 2. Bildschirm in die Xorg.conf eintragen?

    ..bigzed
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation

    Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation: Hallo, Als erstes möchte ich sagen das ich bei linux noch ein neuling bin und hab mir debian sarge installiert. System (grob): CPU: AMD...
  2. Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200

    Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Nach dem grafischen Login (kdm) nutzt Linux (SuSE 9.0) zentriert nur ca 50% des Bildschirms. Eine...
  3. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  4. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

    Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...