Zwei Drucker an Parallelport unter Debian

Diskutiere Zwei Drucker an Parallelport unter Debian im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hoi, hab den C't Debian Server installiert und will nun zwei drucker an den einen parallelport anschliessen. hab nen parallelport-switch an den...

1. #1 shellmaster, 19.08.2005
    shellmaster

shellmaster Gast

Hoi,

hab den C't Debian Server installiert und will nun zwei drucker an den einen parallelport anschliessen. hab nen parallelport-switch an den ich die zwei drucker (hp laserjet 5m und 6l) angeschlossen hab. der switsch geht dann an den parallelport des rechners. nur drucken tut er so nicht. checkt das linux (kernel 2.4.27 mit cups) ueberhaupt wenn ich den parallelport sozusagen repliziere? ein cat /dev/lp0 bringt einen Eingabe-/Ausgabefehler. einzeln funktionieren beide drucker.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ....

Gruss

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Drucker an Parallelport unter Debian

Die Seite wird geladen...

Zwei Drucker an Parallelport unter Debian - Ähnliche Themen

1. Der Drucker und ich...zwei Welten...

Der Drucker und ich...zwei Welten...: Hi, kann mir bitte jemand helfen: Wenn ich den Drucker installieren möchte habe ich ja das Druckertool. So weit, so gut. Aber.....wenn ich...
  2. System 76 rüstet zwei Notebooks mit Coreboot aus

System 76 rüstet zwei Notebooks mit Coreboot aus: Der in Denver, Colorado ansässige Hersteller System 76, spezialisiert auf Linux-Hardware, rüstet zwei seiner Notebooks mit der...
  3. Artikel: Ein zweites Leben für Medien - Medienkompetenz durch Upcycling

Artikel: Ein zweites Leben für Medien - Medienkompetenz durch Upcycling: Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind gegenwärtig nicht miteinander zu vereinbaren, stattdessen herrscht geplante Obsoleszenz. Ein Umdenken ist...
  4. JACK: Neue Version nach zwei Jahren

JACK: Neue Version nach zwei Jahren: Das JACK Audio Connection Kit (JACK) wurde knapp zwei Jahre nach der letzten Version in einer neuen Version veröffentlicht. Die neue Version...
  5. Linux: Start in zwei Sekunden

Linux: Start in zwei Sekunden: Intel-Entwickler Feng Tang hat im Zuge einer Präsentation auf der Linux Plumbers Conference in Lissabon vorgeführt, wie es dem Team gelungen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden