Zusätzliche Maus buttons

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!
Ich habe eine Cherry Cymotion Pro wirelesstastatur samt mouse.
Die Tastatur habe ich samt zusatztasten zum funktionieren gebracht.
Aber die Mouse hat links und rechts zwei tasten sowie einen wippschalter unter dem mausrad, die ich gerne benutzen würde.
Nur funktioniert das unter Linux nicht!
Cymotion bringt zwar eine rpm datei zum installieren der Treiber mit, aber die lässt sich nicht installieren, habe auch schon im forum bzw google nachgeschaut, das Problem ist anscheinend nicht auf suse 10.2 lösbar!
Weiss jemand, ob es irgendeinen anderen Weg gibt die zusatztasten der Maus zu nutzen??
 
Das sollte mit "imwheel" gehen. Is ein bisschen Handarbeit aber irgendwo in der ubuntuusers-wiki sollte das stehen. (Wird auch unter SuSe nicht anders sein)
Davon abgesehen - warum funktioniert das rpm denn nicht? Was passiert?
 
imwheele... was macht das denn??

die anleitung für die cherry tasta brauch ich ja nicht, die funktionieren auhc so
aber die mouse halt nicht
bei dir is nur die anleitung für die tasta, oder, brahma?
 
Hier nochmal ein Link...
Das ding fängt Maustastendrucke ab und gibt sie weiter als wären es tastenkombinationen.
 
ok nach eingehender beschäftigung mit der xorg.conf habe ich festgestellt dass Linux alle tasten erkennt.
Fogeldens:
In Sax2 kann man den Test machen, der checkt ob die mouse richtig angesteuert wird bla bla.
Auf jeden fall registriert er alle 9 Tasten der mouse, die Taste links unten hat er sogar als klick asigned.
Wo stehen die Einstellungen zu diesen Tasten?
Irgendwoher muss er ja die Idee haben die linke taste als klick zu nehmen, oder?
ausserdem kann ich in dem moment imwheel nicht benutzen, da die linke untere taste als klick UND der zugewiesenen imwheel funktion erkannt werden würde!
Also wenn suse die ganze sache peilt, wie bekomme ich das dann richtig konfiguriert?
 

Ähnliche Themen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben