ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification

Diskutiere ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, ich hab ein zfs(version14) unter fbsd8.1 aufgesetzt und bekomm nachfolgende meldung. hat jmd ne idee was sein koennte - die devices...

  1. #1 ux2, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein zfs(version14) unter fbsd8.1 aufgesetzt und bekomm nachfolgende meldung.

    hat jmd ne idee was sein koennte - die devices sind in /dev/ vorhanden

    gruss, mike


    sheepworld# zpool add -n sheep mirror gpt/disk_ad4_0 gpt/disk_ad8_0
    invalid vdev specification
    use '-f' to override the following errors:
    /dev/gpt/disk_ad4_0 is part of active pool 'sheep'



    sheepworld# zpool status
    pool: sheep
    state: ONLINE
    scrub: none requested
    config:

    NAME STATE READ WRITE CKSUM
    sheep ONLINE 0 0 0
    gpt/disk_ad4_0 ONLINE 0 0 0

    errors: No known data errors

    hier noch die partitiontable http://pastebin.de/13873
     
  2. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Das geht soweit ich weis mit zpool attach.
     
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Ja so z.B: "zpool attach -f sheep gpt/disk_ad4_0 gpt/disk_ad8_0"
     
  4. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke - *kopfandiewandhau*
     
Thema: ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invalid vdev specification

    ,
  2. invalid vdev specificatio zfs

    ,
  3. zfs pool mirror nachträglich

Die Seite wird geladen...

ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification - Ähnliche Themen

  1. Samba startet offiziellen GitHub-Mirror

    Samba startet offiziellen GitHub-Mirror: Das Samba-Projekt hat einen offiziellen GitHub-Mirror eröffnet. Als Grund nennen die Projektverantwortlichen den Wunsch diverser Anwender, nach...
  2. Debian Mirror-Redirector vorgestellt

    Debian Mirror-Redirector vorgestellt: Der Debian-Entwickler Raphael Geissert hat einen neuen Mirror-Redirector für Debian vorgestellt. Die neue Lösung unterstützt neben der Bestimmung...
  3. Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

    Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?: Hi. Kann man unter Linux eine Art IP Port Mirroring bzw Weiterleitung machen? Angenommen, ich habe einen Dienst. Dieser läuft standardmäßig auf...
  4. Schneller Mirror für OpenSolaris

    Schneller Mirror für OpenSolaris: Kennt jemand einen schnellen Paket-Mirror für OpenSolaris? Wichtig wären Download-Geschwindigkeiten von >=1MB/s. Zugang kann zur Not auch...
  5. Mirror für OpenSuSe 10.0?

    Mirror für OpenSuSe 10.0?: Sers, ich hab einen vServer bei einem Hoster, welcher nur OpenSuSe 10.0 anbietet, und würde gerne wget installieren. Allerdings finde ich...