Yo Frankie downloaden und Spielen!

Floh1111

Floh1111

Realist
10915-yofrankie_header_3.jpg


Das nach den zwei computeranimierten Kurzfilmen Elephants Dream und Big Buck Bunny dritte Projekt der Blender Foundation, das mit freier Software entwickelte 3D-Jump'n'Run-Computerspiel Yo Frankie, steht ab sofort auf der Projekteigenen Homepage zum Download bereit.

Behold.. Yo Frankie! Online! Both the binaries and the whole production tree are available in .zip format and also browsable via web.

Download Yo Frankie!
So go to the Download Yo Frankie! page and start playing the game, playing with the source files, or open the blend files in Blender 2.48a and do both! ;)

In dem Spiel steuert der Spieler das aus Big Buck Bunny bekannte fiese Flughörnchen Frank durch Wiesen- und Waldlandschaften und macht Jagd auf Schafe und andere Tiere, wobei er sich vor Gegnern in Acht nehmen muss. Es besteht die Möglichkeit, Items mit unterschiedlichen Effekten einzusammeln, außerdem verfügt Frank über besondere Fähigkeiten, wie den Gleitflug oder das Werfen von Knochen.

Das Spiel unterstützt einen Zwei-Spieler-Modus mit geteiltem Bildschirm, in diesem Fall übernimmt ein Spieler die Rolle von dem Affen "Momo".

Herunterladen kann man das spiel mit zwei verschiedenen Engines hier, alle Materialien stehen under der GNU GPL bzw. der Creative Commons-Namensnennung v3.0

Quellen:
http://www.yofrankie.org/?p=700
http://de.wikipedia.org/wiki/Yo_Frankie!

Viel Spaß beim Spielen
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
sinn3r

sinn3r

Law & Order
Moderator
Hab den Film ja damals das erste Mal bei Kalle in Berlin geschaut und Traenen gelacht... und ich werd mir wohl auch gleich mal das Spiel besorgen.... :)
 
Ticha

Ticha

Linux Missionar
Sehr geile Idee :D Freu mich drauf wenns sies endlich als RPM draus haben :D
 
kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Sieht für Open Source extrem gut aus. Bin mal auf die Anforderungen an die Hardware gespannt.
 
cpukiller

cpukiller

SET SHIT ON FIRE
Hab es gerade aus dem AUR installiert.
Sieht erstmal nicht schlecht aus und es macht auch Spaß mit "frankie" durch die Gegend zu laufen und Schafe mit Nüssen zu bewerfen. Allerdings versteh ich nicht, was man in dem 1. Level sonst noch machen kann xD
Läuft soweit flüssig (C2D3GHZ/geforce7900gt), allerdings ist es unbenutzbar, sobald man im Menü die "Shader" aktiviert.

Nachtrag:
Hab mittlerweile herausgefunden, wie man in dem Level weiter/zum Ende kommt. Schade, dass es bis jetzt nur ein Level gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
Hab mir das erst mal via Torrent geladen (Server war ja erstmal überlastet) und hab mich erst mal gefragt, was ich jetzt mit diesen tollen Blender-Files machen soll. Hab mir dann Blender geladen und die menu_start.blend (oder so ähnlich) ausgeführt und hab zumindest mal den Startscreen hingekriegt.
Das kann aber ned das wahre sein, also hab ich mich schlau gemacht: In dem Torrent-File fehlen die executables. Hab einfach den Download von chip.de benutzt, der vollständig war.

Wenns mal läuft, dann läuft es relativ flüssig. Jedoch ist das immer ne heikle Sache ein Level zu betreten, der macht da alles mögliche, außer das Level zu laden.
Hab auch gleich mal nen Fehler gefunden: Wenn man mit N rennt, kann man während dem Rennen zwar nach rechts lenken, nicht aber nach links. Ist das bei euch auch so?
Noch was: Wenn man im 1.Level da oben in so ne Höhle reibgeht (nicht die Löcher im Boden) stürzt das Spiel ab :(

Insgesamt find ich das ist schon ein lustiges Spiel, auch wenn bisher die Levels fehlen (aber die können ja durch die Community erschaffen werden)
 
cpukiller

cpukiller

SET SHIT ON FIRE
Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht, allerdings wurde meine Version ohne Sound kompiliert X(.
 
F

freeuser

Grünschnabel
Ich hab das Problem mit dem nur nach rechts rennen auch
Aber den Sound kriegt man hin, indem man das game mit
Code:
blenderplayer yo_frankie_stub.blend
startet
 
Oben