Yet another nV Configurator

devilz

devilz

Pro*phet
Heute wurde der Yet another nV Configurator (YanC) in der Version 0.1.0 veröffentlicht.

YanC ist ein kleines Tool, mit dem man die wichtigsten Einstellungen für den Linux-nVidia-Treiber (fast) so einfach wie unter Windows ändern kann.
Hierunter zählen zum Beispiel die Einstellungen für die AGP-Unterstützung, den Mausschatten, das nVidia-Logo und natürlich Twinview.

Als kleine Beigabe bietet YanC auch noch die Möglichkeit, OpenGL-Anwendungen wie z.B. Spiele mit den Lieblingseinstellungen für Kantenglättung und Anisotropische Texturfilterung mit wenigen Mausklicks und ganz ohne umständliche Kommandozeilenbefehle zu starten.

Zurzeit ist YanC in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.


http://yanc.sourceforge.net/index-de.html


Quelle : www.linux-community.de
 
Gonzo

Gonzo

Muppet
Cool, danke für den Hinweis. Das Tool werde ich mir mal näher anschauen -- wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit für Spielereien habe... :D

Gonzo
 
devilz

devilz

Pro*phet
Hab das Tool eben mal installiert ... also scheint nicht übel zu sein !
 
Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Hi devilz,

das Tool habe ich auf Slackware 10 installiert, leider funktioniert es nicht. Yanc findet keine XFree.log(eh klar, denn seit Slack 10 ist der ja x.org an Bord).
Kann ich das irgendwo umstellen oder welche Dateien müßte ich auf die alten Namen verlinken, damit es funktioniert???

LG Diabolo
 
Oben